Grün- oder Braun- Pastell

Diskutiere Grün- oder Braun- Pastell im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe auf der Deutschen Meisterschaft mir 1:2 erlenzeisig braunpastell gekauft. Die beiden Hennen sind auch braunpastell nur bei dem...
Zeisig-Freund

Zeisig-Freund

Neuling
Beiträge
20
Hallo!
Ich habe auf der Deutschen Meisterschaft mir 1:2 erlenzeisig braunpastell gekauft.
Die beiden Hennen sind auch braunpastell nur bei dem Hahn sind mein Vater und ich uns nicht einig :?.
Er meint das wäre ein Braunpastell aber ich bin der Meinung das es ein Grünpastell sein kann, habe aber auch leider noch kein Foto gefunden (hab auf google nichts brauchbares gefunden).
Vielleicht ist es auch ne ganz andere Mutation.

IMG_0908.jpgIMG_0904.jpg.

Danke für eure Hilfe!
MfG
Daniel
 
hallo,
die beiden Bilder sind von der Belichtung ja sehr unterschiedlich, ich würde meinen das das Erste Bild das aussagekräftigeren oder das mit der besten Belichtung ist.
Und da meine ich er wäre Grün/pastell.
Beim 2.ten ist er mehr braun.
 
Also ich kann Joe nur zustimmen. Auf dem ersten Bild kann man sehr schön die Pastelleigenschaft erkennen. Also Pastell auf jeden Fall. Und so wie der Vogel auf Bild 1 aussieht ist es auf jeden Fall ein Grün-Pastell Hahn. Außerdem sieht er genauso aus wie meine. Und das sind 100% Grünpastell. :D
Das zweite Bild gibt mir auch Rätsel auf. Das wirkt auf jeden Fall sehr Braun. Vieleicht liegt es nur an der Belichtung. Oder sind das zwei verschiedene Vögel auf den Bildern?
Gruß Mike
 
Hi,

nach Bild 2 braunpastell. Bei Bild 1 hätte ich mir mehr Rückansicht gewünscht. Ohne Bild 2 ist es schon sehr schwierig, aber da ja der selbe Vogel würde ich ihn als braunpastell bestimmen. Vielleicht kannst du bei Tageslicht ohne Blitz nochmal ein Bild machen.
 
Ich hab mal einige Bilder braunpastell. Davon auch eins ohne Blitz. Vielleicht hilft es weiter.
 

Anhänge

  • P1040894.jpg
    P1040894.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 206
  • P1040820.jpg
    P1040820.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 211
  • P1040756.jpg
    P1040756.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 175
  • August Feuerdorn 003.jpg
    August Feuerdorn 003.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 141
Also bei deinen Vögeln sieht man sehr deutlich das es Braun-Pastell sind. aber ich finde das es zum ersten Bild von Zeisigfreund doch deutliche Melaninunterschiede gibt. Das ist alles viel dunkler. Ich kann mir nicht vorstellen das das nur mit der Belichtung zusammenhängt. Bei dem zweiten Bild von ihm würde ich auch Braun-Pastell sagen. Aber ist das wirklich der gleiche Vogel oder ist das zweite Bild ein Beispielbild? Das sieht mir fast danach aus, da er ja erst am Samstag oder Sonntag gekauft wurde. Und dafür steht der Vogel zu gut im Schaukasten finde ich. Nach so wenigen Tagen ist es schwierig denk ich das Photo so hinzubekommen, da eine gewisse Scheu sicher noch vorhanden ist. Wäre nett, wenn sich Daniel da nochmal zu äußern könnte.
MFG Mike

Hi,

nach Bild 2 braunpastell. Bei Bild 1 hätte ich mir mehr Rückansicht gewünscht. Ohne Bild 2 ist es schon sehr schwierig, aber da ja der selbe Vogel würde ich ihn als braunpastell bestimmen. Vielleicht kannst du bei Tageslicht ohne Blitz nochmal ein Bild machen.
 
Hallo Mike!
Ja, das ist der gleiche Vögel, der ist einfach so ruhig. hier noch mal andere Fotos mit der wahrscheinlich gleich bekloppten Belichtung:IMG_0907.jpgIMG_0899.jpg
Is auch noch mal nen Bild für Eumo mit der anderen "Rückenansicht" bei.
Werde am Wochenende wenn die Vögel wach sind schönere Fotos machen.
 
Hallo Mike!
Ja, das ist der gleiche Vögel, der ist einfach so ruhig. hier noch mal andere Fotos mit der wahrscheinlich gleich bekloppten Belichtung:Anhang anzeigen 298986Anhang anzeigen 298987
Is auch noch mal nen Bild für Eumo mit der anderen "Rückenansicht" bei.
Werde am Wochenende wenn die Vögel wach sind schönere Fotos machen.

Hmm, dann ist das wirklich ein sehr ruhiger Vertreter. Aber nicht schlecht. Das muß ich sagen. :zustimm:
Also wenn es der gleiche Vogel ist und ich mir deine neu gemachten Bilder anschaue dann sage ich auch Braun-Pastell. Ist schon echt erstaunlich wie man sich von Photos täuschen lassen kann. Also bei dem 1. Bild von ganz oben hätte ich meinen A.... drauf verwettet das das ein Grün-Pastell ist. Weil so sehen meine Grün-Pastell in natura aus. Wenn ich von denen n Bild mache sehen die wahrscheinlich auch total anders aus. :D Vieleicht schaffe ich das die Tage noch, dann stell ich die hier mal rein.
Gruß Mike
 
Hi,

mach mal bitte. Vielleicht kommt die Tage auch noch etwas Sonne raus und wir haben ordentliches Tageslicht. Früher hatte ich auch mal Grünpastell, aber davon hab ich leider keine Fotos.

Gruß
 
Hi!
Hab jetzt bei uns am Fenster nen par Fotos gemacht:
IMG_1800.jpg
IMG_1794.jpg
IMG_1796.jpg

Der Vogel sieht in Natura genau so aus!

Und einmal in der box:
IMG_1807.jpg
IMG_1803.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1801.jpg
    IMG_1801.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 71
Hi,

ich glaube, wir sind jetzt dem Rätsel sehr nah. Mike kann seinen A...... behalten und hat die Wette nicht verloren. Der Fehler lag an der Belichtung. Ich hab den Vogel zwar nicht live gesehen, lege mich aber aufgrund der letzten Bider eindeutig auf einen Grünpastell fest. Trotzdem würd ich nochmal den Verkäufer fragen, aus welcher Verpaarung der Vogel stammt.

Gruß Jens
 
Hi,

ich glaube, wir sind jetzt dem Rätsel sehr nah. Mike kann seinen A...... behalten und hat die Wette nicht verloren. Der Fehler lag an der Belichtung. Ich hab den Vogel zwar nicht live gesehen, lege mich aber aufgrund der letzten Bider eindeutig auf einen Grünpastell fest. Trotzdem würd ich nochmal den Verkäufer fragen, aus welcher Verpaarung der Vogel stammt.

Gruß Jens

Na, da bin ich aber froh. Ohne sitzt es sich auch recht schlecht.:D Aber ist schon echt krass, was das für Unterschiede ausmacht mit der Belichtung. Das ist jedenfalls als 100% endgültige Aussage meinerseits ein Grün-Pastell. Da stimme ich Jens voll und ganz zu. :zustimm: Ich denk mal das ich morgen Abend welche einstelle wenn ich es zeitmäßig schaffe. Will morgen die Zuchttiere für 2012 selektieren. Wenn ich sie dann schon mal fange, dann mache ich auch noch ein Paar Photos.

Gruß Mike
 
Ok dann lag ich mit meinem braun volkommen daneben und müsste noch schlechter sitzen können als du Mike :-) aber zum Glück habe ich nicht gewettet......
Dann kann ich mir die Tiere ja noch anschauen Mike, wir versuchen hier rechtzeitig los zu kommen ich muss gleich noch arbeiten dann zu Stephan und hoffentlich noch zu dir...
 
Ok dann lag ich mit meinem braun volkommen daneben und müsste noch schlechter sitzen können als du Mike :-) aber zum Glück habe ich nicht gewettet......
Dann kann ich mir die Tiere ja noch anschauen Mike, wir versuchen hier rechtzeitig los zu kommen ich muss gleich noch arbeiten dann zu Stephan und hoffentlich noch zu dir...

Alles klar. Wie gesagt, ruft dann am besten kurz durch. Nicht das ich dann auch gerade noch unplanmäßig in der Firma bin. Ich geh da aber bisher mal nicht von aus. Bis 18.00 ist das Licht an.

MFG Mike
 
:dance:

Da bin ja froh das ich und Mike mit grün/pastell recht hatten und Tageslicht ist eben Tageslicht.
 
Danke an alle die geholfen haben das Rätsel zulösen! Bei meinen nächsten Bildern (Farbidentifikation z.B.) werde ich das Tageslicht sehr berücksichtigen. Denn es gibt wirklich nur das einzig ware Tageslicht
 
Thema: Grün- oder Braun- Pastell
Zurück
Oben