Welche Farbe ist das ? Danke

Diskutiere Welche Farbe ist das ? Danke im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Stieglitzfreude, Konnt ihr mir sage welche Farbe das Weibche hat, der Besitzer sagte Achat-Isabel. Ich bin mir sicher dass er falsch liegt...
NetterHahn02

NetterHahn02

Foren-Guru
Beiträge
2.174
Hallo Stieglitzfreude,
Konnt ihr mir sage welche Farbe das Weibche hat, der Besitzer sagte Achat-Isabel. Ich bin mir sicher dass er falsch liegt.
Was sagt ihr dazu?
Dake im Vorraus.
 

Anhänge

  • Stieglitz.jpg
    Stieglitz.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 160
  • Stieglitz1.jpg
    Stieglitz1.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 149
  • Stieglitz2.jpg
    Stieglitz2.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 145
Hallo Oli,
wie unterscheide ich ein Braun vo einem Achat bzw Isabel?

Hier ein anders bild von dem gleichen Weibchen.

Gruss
Tarik
 

Anhänge

  • stieglitz3.jpg
    stieglitz3.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 103
Ein zweites Weibchen .
Laut Verkäufer ein achat
 

Anhänge

  • Stieglitz4.jpg
    Stieglitz4.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 109
hier ist ein Hahn, laut verkäufer auch achat.
 

Anhänge

  • Stieglitz5.jpg
    Stieglitz5.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 124
Also ich bin der Meinung dass das erste foto oben ein Isabell ist und die anderen beiden sind Achate.
Alles was bei den Achaten Schwarz ist ist bei den isabell halt braun, z.B haben die achate nen schwarze "kragen" und Flügel die isabell halt nen braunen "Kragen" und Flügel.
Die Braunen Stieglitze sind bis vor die brust braun und auch der rücken ist wesentlich dunkler als bei den isabell vögeln.
 
Also ich bin der Meinung dass das erste foto oben ein Isabell

Wenn ich den Text von Oli lese, dass der Phaeomelanin bei der braunen Mutation unberührt bleibt, stimme ich Dir volkom zu, denn man sieht wie der Phaeomelanin attakiert wurde.

Alles was bei den Achaten Schwarz ist ist bei den isabell halt braun, z.B haben die achate nen schwarze "kragen" und Flügel die isabell halt nen braunen "Kragen" und Flügel.
Die Braunen Stieglitze sind bis vor die brust braun und auch der rücken ist wesentlich dunkler als bei den isabell vögeln.

Danke für die Aufklärung.
 
Bei den Kanarien ist es deutlich zu unterscheiden das Eumelanin von dem Phaeomelanin, da es eine Zeichung auf einer Fläche gibt.
Wie unterscheidet man das bei einem Stieglitz, es gibt ledeglich keine Zeichungen, sondern barune wie schwarze Partien.

Gruss.
 
Also ich bin der Meinung dass das erste foto oben ein Isabell ist und die anderen beiden sind Achate.
Die Braunen Stieglitze sind bis vor die brust braun und auch der rücken ist wesentlich dunkler als bei den isabell vögeln.
Stimmt - es ist natürlich ein braun-verdünnt.

Gruß
Oli
 
Nochmal isabell (braun verdünnt) jung und alt zum Vergleich
 

Anhänge

  • 14239.jpg
    14239.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 113
  • August 2010 und Mauser 117.jpg
    August 2010 und Mauser 117.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 109
Guten Morgen Vogelfreunde,

Diese Vögel wurden in Almeria (WM) erworben worden, der Käufer war kein Deutscher, er hat wie gesagt das erste Weibchen was Isabel ist, als Agate-Isabel. also genetisch geht das nicht, ein Vogel kann nicht zwei klassiche Mutationen sein.ich habe mir Gedanken gemacht, vielelicht will er meinen, dass der Vogel spalterbig in einer farbe ist, das geht auch nicht, es ist ein Weibchen.
Auf der DM-Vogelbörse nennen auch einige Althasen Ihre Stieglitz mit Doppelnamen (Isabel-Satinet), wo ich nur Bahnhof verstanden habe.
Wer kann das aufklären? Waren die Altbezeichnungen so? und das hat was zu bedeuten ? oder ist es einfach Quatsch, den man schnell vergessen sollte.

Danke für eure Mühe.
Tarik
 
Kann mir jemand sagen welche Farbe das ist bzw welcher Vogel.
Er hat sehr weisse Feder und gelb an den Flügeln.
 

Anhänge

  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 80
  • vogel2.jpg
    vogel2.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 83
hallo,
stieglitz major, könnte ein satinet sein ??
gruß kevin
 
ich habe mal gelesen dass satinet trozdem haben einen beigen Gefiederpartien, dieser hat nur weisse und gelb an den Flügel.
Gibts albino Stieglitz. denn Melanin ist nichts zu erkennen?
 
Thema: Welche Farbe ist das ? Danke

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
565
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
651
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
985
asteria
A
Zurück
Oben