Zapfenfütterung bei Kreuzschnäbeln

Diskutiere Zapfenfütterung bei Kreuzschnäbeln im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, wie immer im Winter versuche ich Verschönerungen und Verbesserungen in die Volieren einzubringen. Ich denke ich kann beim...
Marco68

Marco68

Mitglied
Beiträge
60
Hallo zusammen,
wie immer im Winter versuche ich Verschönerungen und Verbesserungen in die Volieren einzubringen.
Ich denke ich kann beim Anbieten von Zapfen noch ein wenig verbessern.
Im Moment biete ich die Zapfen der Länge nach aufgeschnitten auf hängenden Futterbrettern an.
Bei den Himalaya habe ich 2-3 Zapfen auf eine Fahrradspeiche aufgezogen und aufgehängt, wird sehr gut angenommen.
Ich bringe noch ein paar Bilder damit man sich vorstellen kann was ich meine

Wie verfüttert Ihr die Zapfen? Ein paar Bilder wären nicht schlecht
 
IMG_2932.jpg Das ursprüngliche Futterbrett aus Holz
IMG_2927.jpg IMG_2928.jpgDie neue "Generation" aus ALU (werden nicht von den Kiefernkreuzern zerfräst)
IMG_2930.jpg IMG_2931.jpgFahrradspeiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! das mit der Fahrradspeiche ist Gut aber wieso nur 2 Zapfen? mach doch mehrere dran so 10-12 Stück ich nehme dafür Gartenzaundrat und beim letzten Zapfen biege ich den Drat das die Zapfen nicht rausfallen und ich hänge immer so 3-4 Stück in die Voliere
 
Hallo! das mit der Fahrradspeiche ist Gut aber wieso nur 2 Zapfen? mach doch mehrere dran so 10-12 Stück ich nehme dafür Gartenzaundrat und beim letzten Zapfen biege ich den Drat das die Zapfen nicht rausfallen und ich hänge immer so 3-4 Stück in die Voliere

Die hängen bei den Himalayakreuzschnäbeln, das reicht denen und wird bei Bedarf erneuert.
Bei den Kiefernkreuzschnäbeln könntest Du recht haben, die brauchen ja Unmengen an Zapfen.
Gängst Du den Gartenzaundraht auch senkrecht auf oder als Bügel?
 
Hallo! Senkrecht hängend die Kreuzschnäbel bearbeiten die Zapfen echt gerne

Gruss
 
Thema: Zapfenfütterung bei Kreuzschnäbeln

Ähnliche Themen

Kiefer
Antworten
2
Aufrufe
1.597
chrihei
chrihei
D
Antworten
15
Aufrufe
4.724
GR
Zurück
Oben