Stieglitz schüttelt sichzu oft und läßt die Flügel hängen wie ein Fächer

Diskutiere Stieglitz schüttelt sichzu oft und läßt die Flügel hängen wie ein Fächer im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute bin hier noch ne Antwort schuldig von meiner letzten Anfrage (Stieglitz niest) Nachdem der TA mir zu einer Antibiotika Kur empfahl...
D

dimi

Karderina
Beiträge
9
Hallo Leute bin hier noch ne Antwort schuldig von meiner letzten Anfrage (Stieglitz niest)
Nachdem der TA mir zu einer Antibiotika Kur empfahl und diese anschließend nichts brachte, hatte ich den ´´kranken´´ Vogel
vom Außenkäfig nach innen genommen. Dort bemerkte ich alsbald dass der Nies und Würgeanfall immer wieder dann kam wenn ich (1-2 x wöchentlich) PK Straht Kräuterhefe (flüssig) ins Wasser gab. Daraufhin gebe ich die Hefe nicht mehr und dem Vogel geht es recht gut. Also scheint, dass dieser Vogel eine Allergie hat dagegen die anderen Vögel wiederum nicht.

Zur Zeit allerdings plagt mich ein anderes Problem.
Ein Stieglitz Hahn schüttelt häufig sein Gefieder und lässt in der Regel seine Flügel wie ein Fächer hängen. Er säubert die Flügel nach dem schütteln recht oft. Sieht so aus wie ein ´´Pinguin´´ mit den offen hängenden Flügeln. Der Vogel frisst und fliegt m. E. ´´normal´´.
Das ganze habe ich seit ca. 1 Monat. Heute habe ich ihn aus dem Außenkäfig herausgenommen um ev. die anderen Vögel nicht anzustecken und um ihn besser zu beobachten. Eine erste Betrachtung der Flügelinnenseite zeigte mir keine Auffäligkeit.
Hat jemand ev. ähnliches beobachtet bzw. weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus

dimi
 
Hallo allerseits, heute Nachmittag habe ich ihm Badegelegenheit gegeben. Nach dem Baden fand ich in der Schale am Boden etwas winzig rötliches .
Habe das Wasser auf Zewa auslaufen lassen. Das rötliche winzige Ding habe ich zwischen meinen Nägeln gedrückt und dann mit zewa abgewischt.
Es waren wie zwei winzige Blutflecken zu sehen.
 
Das klingt ja doch sehr nach Milben.
 
Thema: Stieglitz schüttelt sichzu oft und läßt die Flügel hängen wie ein Fächer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben