Mariendistel

Diskutiere Mariendistel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wie Futter Ich Mariendistel am besten .Bitte um Tips
Ich muss in Internet nachforschen ob ich was finde Maschine oder was ähnliches.

MfG
wili
 
Nun, wenn die Vögel Probleme haben, so ist das doch ein weitgehender Begriff.
Ist definitiv ein Leberschaden festgestellt worden, was ja ein Klacks ist, so geht es um die Ursachen und nicht um die Sympthome.
Es ist schließlich ein himmelweiter Unterschied, ob Leberschäden durch Kokzidien oder durch falsche Fütterung verursacht sind.
Da kann ich denen Mariendisteln bis zum Hals vollkippen und habe keine durchgehende Besserung.
Ich habe noch nie Mariendisteln benötigt und werde sie auch nie benötigen, denn ich kann mir schließlich auch den Wirkstoff Sylimarin besorgen, wenn eine durch Kozidien verursachte Leberschädigung vorliegt. Dazu bekämpfe ich erst mal die Ursache und danach erst unterstütze ich die Leber mit dem Wirkstoff bei der Regeneration. Bei der Fütterung verfahre ich dementsprechend, wenn hier die Ursache liegt.
Ivan
 
Hallo
Ich habe erfahren von meinen Vogelfreund in Bayern das es solche Maschine gibst.Er fragt nach.
MfG
 
Hallo zusammen,
hab doch noch mal ne Frage zu Silymarin. Ist das Pulver auch wasserlöslich und wenn ja, in welcher Dosierung gibt man das denn dann?

Danke
Helmut
 
Sicher nicht, da ölhaltig, wenn auch weniger als im Samen, da es sich um ein Extrakt handelt.
Kann man dem Weichfutter zusetzen. Nehme ich hier nur nach Medikamentenbehandlungen, wie auch B-Komplex.
Wozu auch sonst, denn eine Vorbeugungen, gegen was auch immer, gibt es nicht.
Ivan
 
Hallo

Also die Maschine wurde in Ilshofen an der Vogelbörse angeboten .
Sie hat einen sehr guten Eindruck gemacht ,robust und einfache Bedienung .
Komplett aus Edelstahl für Mariendistel und Kardisamen. ich hab die Telefonnummer und Bild.
 
Hallo
Nach den Telefonat mit dem Maschinenbauer hat er mich gebeten seine Telefonnummer zur veröffentlichen.
072561349
 
Wozu braucht ihr für angeschlagen Mariendistel eine Maschine? Habt ihr ne Massentierhaltung. Außerdem gibt's hier gebrochene Mariendistel und sogar gemahlene.

Ich würde aber erstmal klären lassen wieso die Stieglitze Leberschäden haben. Ich tippe da auf Kokzidiose und dagegen hilft keine Mariendistel
 
Hallo
Heute bekam ich meine Maschine .Wie versprochen funktioniert sie ohne Probleme.
Das Futter (Mariesdistel,Kardisamen)sind schön gequetscht .
Die vögel fressen es sehr gut nicht wie vorher die Hälfte auf dem Boden.
Eine sinnvolle Anschaffung für gesunde Ernährung und leichte Arbeit
 
Hi,

versuch doch bitte trotzdem mal ein Bild einzustellen. Ich hab ja auch eine, aber trotzdem ne ganz schöne Arbeit. Geht mächtig in die Arme.

Gruß
 
Ob das nicht einfach ein simpler Werbethread ist...? Zumal der TE und der Hersteller einen ziemlich ähnlichen Namen haben ;). Wie dem auch sei, wenn's die Arbeit erleichert...
 
Hallo Moni
Leider nur den Namen aber nicht das technische verständnis
 
Thema: Mariendistel

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
6
Aufrufe
4.034
Stephanie
Stephanie
Perroquet
Antworten
10
Aufrufe
2.037
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
M
Antworten
4
Aufrufe
680
Kuni
K
W
Antworten
25
Aufrufe
4.387
Ann Castro
A
Zurück
Oben