Erlenzeisig/ Gesang

Diskutiere Erlenzeisig/ Gesang im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo. Ich habe aus einer zuchtauflösung einen stamm von 25 Kanarien Gekauft. Dazu hat mir der Züchter eine Erlenzeisig-"HENNE" mitgegeben. Sie...
R

rico87

Mitglied
Beiträge
96
Hallo. Ich habe aus einer zuchtauflösung einen stamm von 25 Kanarien Gekauft. Dazu hat mir der Züchter eine Erlenzeisig-"HENNE" mitgegeben. Sie ist beringt und auf dem Nachweis steht auch das es eine Henne sei....... Aber eben habe ich gehört wie sie singt.8o

Jetz wollt ich mal wissen ob eine Erlenzeisig Henne überhaupt singt..
 
Hi Rico !!

Erlenzeisige lassen sich relativ einfach am aussehen bestimmen ob es Hähne oder Weibchen sind.

Wenn Dir nicht bekannt ist wie die Geschlechter beim Erlen aussehen, einfach mal ein Bild posten.
Aber über Tante Google geht das auch ;)
 
Hallo,

wenn Hennen längere Zeit alleine ohne Hahn sind, kann es durchaus vorkommen, daß sie auch mal singen, besonders im Frühjahr.

Aber ein Bild könnte, wie schon gesagt, alles aufklären.
 
Ich had schon bei google duchgesucht. Kann den vogel ja mal kurz beschreiben... "sie hatt eine leicht blass schwarze haube wie es ja bei einem hahn ist. Die farben bei ihr sind aber generell ehr blass . ich kuck aber trotzfdem mal nach nem bild für euch
 
Hallo,

das Bild ist sehr klein, geht es auch größer.

So sieht es eher nach Hahn aus.
 
Das ist ein Hahn!
 
Thema: Erlenzeisig/ Gesang

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
3
Aufrufe
424
Max78
Max78
Gimpel2022
Antworten
7
Aufrufe
1.335
neuntöter
neuntöter
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
619
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
3
Aufrufe
496
Evy
Zurück
Oben