Stieglitzhaltung

Diskutiere Stieglitzhaltung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - HALLO Freunde Ich habe da mal wieder eine Frage und zwar : ich habe 2 Paare Stieglitze kann ich die in einer Voliere 2 mtr. lang 1 mtr. Briet...
C

Castie

Mitglied
Beiträge
53
HALLO Freunde
Ich habe da mal wieder eine Frage und zwar : ich habe 2 Paare Stieglitze kann ich die in einer Voliere 2 mtr. lang 1 mtr. Briet ud 2 mtr. hoch , halten ? (denke halten ja ) aber wie sieht es in der Brutzeit aus ??? geht es dann auch noch ?::?
Habe neulich gelesen das die in der Natur auch öfter mal dicht beieinander brüten , haben kein sooo großes Revier nur in der nahen Umgebung vom Nest , gibt´s Ärger .
Oder sollte ich lieber ein Paar in eine Box tun ?
Liebe Grüße Castie und danke für Eure Antworten .:)
 
Hallo !

Deine Voliere ist viel zu klein für 2 Paare Stieglitze ! In der Natur wurden die Nester von 5 m bis 10 m im Abstand gefunden ! Es wære besser nur ein Paar Stieglitz mit ein Paar Grünfink, Hænfling, Birkenzeisig, Erlenzeisig oder Girlitz in Deiner Voliere ! 2 Stieglitz-Mænnchen streiten, zanken und jagen dauernhaft, wenn sie in Brutstimmung sind. Also Du mußt sie in Abteilungen auf jeden Fall trennen !
 
Hallo Fanyata
Soetwas habe ich mir schon gedacht , das zu eng wird für 2 Paare . Danke für Deine Antwort !!!! Denke mal ich werde am Wochenende noch eine 2. Voliere bauen , habe noch Draht .
Danle , liebe Grüße Castie
 
Thema: Stieglitzhaltung

Ähnliche Themen

mago1312
Antworten
13
Aufrufe
2.545
mago1312
mago1312
vwmeyer
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Fanyata
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.344
sith1
S
M
Antworten
10
Aufrufe
6.599
Maly
M
Zurück
Oben