saison beginn

Diskutiere saison beginn im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - so die fichtenkreuzschnabel haben ihre 4 junge gross und das 2te gelege ist auch komplet ,die karmingimpel brüten und die gimpel balzen jetzt...
T

tirolercardueli

Mitglied
Beiträge
93
so die fichtenkreuzschnabel haben ihre 4 junge gross und das 2te gelege ist auch komplet ,die karmingimpel brüten und die gimpel balzen jetzt fehlen nur noch die erlenzeisige und die birkenzeisige und die stieglitze und bei den gloster kanarien geht nix weiter so wie bei der mischlingszucht .so der aktuelle stand achso bald vergessen die magelan haben auch schun ihr nest fertig mfg stefan:dance:
 
Hi,

bei mir haben überraschenderweise dieses Jahr die Stieglitze den Startschuss gegeben. Ein Paar hat bereits das Gelege fast (oder schon) voll. Normal sind meine Erlen immer die Ersten. Aber im Winter hatte ich erstmalig bei den Erlen die Hennen und Hähe getrennt. Vielleicht ist das der Grund. Die Paare sind erst am bauen. Die Gimpel sind gerade bei der Halmbalz, Die Grünlinge beginnen zu legen (1 bzw. 2 Eier). Die Binden stellen mich vor Rätzel. Erste Ei am 28.03, zweite am 30.03, danach Schluss. Finde ich eh schon spät. Aber habe dieses Jahr erstmalig ein Paar. Das ist aber bruterfahren. Naja, vielleicht wird es ja doch noch was.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: saison beginn

Ähnliche Themen

Andrean
Antworten
5
Aufrufe
877
sunny4289
sunny4289
C
Antworten
80
Aufrufe
14.881
CARSAN
C
Z
Antworten
30
Aufrufe
9.442
Stephanie
Stephanie
B
Antworten
132
Aufrufe
17.116
Nika
Nika
Zurück
Oben