Kreuzschnabel - endlich geht's los !

Diskutiere Kreuzschnabel - endlich geht's los ! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo,:0- heute wurde das 2. Ei gelegt !:dance: Nun bin ich etwas in der Zwickmühle.:traurig: Meine beiden haben Zimmer-Freiflug und...
sigis

sigis

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,:0-

heute wurde das 2. Ei gelegt !:dance:


Nun bin ich etwas in der Zwickmühle.:traurig:


Meine beiden haben Zimmer-Freiflug und schlafen und nisten in einem Kistenkäfig von ca. 75cm Breite.

Das Futter, den Ton und das Nistmaterial verstecke ich immer bei meinen Palmen, die auch mit im Zimmer stehen.


Da beide handzahm sind, ist es immer lustig, wenn ich etwas verstecke, sie mich dabei beobachten und kaum habe ich mich umgedreht, finden die Schlawiner das versteckte Zeug, das entweder sofort verspeist oder in den Käfig getragen wird.:D


Nun habe ich mir eine teilbare Zuchtbox von 125cm zugelegt und weiß nicht, ob ich es wagen soll, sie nun umzusetzen.:?


Ich denke, ich werde nichts riskieren und belasse alles beim alten.


Was meint Ihr denn ?


LG

Sigi
 
Hallo , ich würde alles beim "Alten" lassen und nichts verändern weil sie sich doch wohlfühlen.Gruß Heinrich .HP i.Profil
 
Sehe ich genauso! Zu einer 75cm-Boxen für ein Paar derart großer Waldvögel/Cardueliden sage ich aber besser nichts, pillepalle Wohnungsfreiflug hin oder her!! Eine Wohnung ist noch lange kein Volierenersatz.
 
Käfig

Sehe ich genauso! Zu einer 75cm-Boxen für ein Paar derart großer Waldvögel/Cardueliden sage ich aber besser nichts, pillepalle Wohnungsfreiflug hin oder her!! Eine Wohnung ist noch lange kein Volierenersatz.

Da hast Du sicher recht.

Darum auch der größere Käfig.


Nun werde ich warten, bis die Brutzeit vorüber ist und sie dann umsiedeln.

Das Zimmer ist 12qm groß, mit Grünzeug und Palmen bestückt, Sitzgelegenheiten etc.


Das Zimmer bleibt ja bestehen - aber der "Aufenthaltsraum" sollte größer sein.


Gebadet und gefressen wird ausserhalb - es ist ein selbstgebauter "Abenteuerspielplatz" mit Zapfenhalterungen vorhanden, wo sie auch munter rumturnen.


Das Weibchen sitzt alleine auf dem Gelege, wobei sie gerne von mir Leckerlis annimmt (geschälte Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne etc.).

Fichtensamen etc. werden im Käfig angeboten


LG

Sigi
 
Thema: Kreuzschnabel - endlich geht's los !

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
16
Aufrufe
1.725
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
4
Aufrufe
651
Vogeltante1
V
J
Antworten
3
Aufrufe
799
Peregrinus
Peregrinus
Matze86
Antworten
2
Aufrufe
1.595
Fanyata
F
O
Antworten
2
Aufrufe
1.566
Obrist
O
Zurück
Oben