Vererbung bei Grünfinken

Diskutiere Vererbung bei Grünfinken im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vererbungs-Experten, wie durch welche Verpaarung erhält man brauen Grünfinkenhähne spalterbig in Satinet? Nach meiner Meinung...
B

Bünemann

Neuling
Beiträge
12
Hallo liebe Vererbungs-Experten,

wie durch welche Verpaarung erhält man brauen Grünfinkenhähne spalterbig in Satinet?
Nach meiner Meinung spielt hier Crossing-over eine Rolle.
Kann mir das jemand in "einfachen Worten" erklären?
Vielen Dank im voraus.

Gruß
Büni
 
Hallo Leute,

gibt es auf diese Frage keine Antwort oder sind alle Spezialisten schon im Urlaub??

Viele Grüße
Büni
 
Hi Büni !!

Bin mir nicht 100% sicher. Aber eignetlich mußt Du nur einen Braunen mit einem Satinet verpaaren. Auf Geschlechter brauchst Du nicht achten, da bei beiden Möglichkeiten diese Hähne fallen werden. Der Vater gibt nur die Farbe der zu erwartenden Weibchen wieder.

Braun X Satinet

1,0: Braun spalt satinet
0,1: Braun


Satinet X Braun

1,0: Braun spalt satinet
0,1: Satinet
 
Hallo Andreas,

danke für die Antwort. Aber müssten bei diesenVerpaarungen nicht wildfarbene Hähne spalt in braun und satinet fallen?

Gruß
Büni
 
Thema: Vererbung bei Grünfinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben