Brüten Mayor

Diskutiere Brüten Mayor im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe ein Problem . Ich habe zu wenig Hähne Nun möchte ich 1 Hahn mit 3 Weibchen in einer Voliere von 2,50 x 1,50 und 2 meter Hoch...
P

Putter

Neuling
Beiträge
13
Hallo ich habe ein Problem . Ich habe zu wenig Hähne Nun möchte ich 1 Hahn mit 3 Weibchen in einer Voliere von 2,50 x 1,50 und 2 meter Hoch halten . Hat jemand das schon mal gemacht und kann mir mal schreiben was man beachten muss? Und ob es überhaupt geht .
 
Wer hier schreibt eigentlich auch, aber da bist Du leider nicht die einzige Ausnahme, loxias... :D

Ich glaube, der Bursche hat hier bei uns genauso viel Spaß wie wir im Katzenforum :-))))
 
Hallo Putter,ich hatte Jahrelang Stieglitz Mayor,und ich bezweifele das das funktioniert.Bei mir fühlte sich die Henne schon gestört nur durch Sichtkontakt zur anderen Henne,sodas ich einen Sichtschutz anbringen musste.Also mach dir keine all zu grosse Hoffnung,aber vieleicht hat ja ein anderer bessere erfahrungen gemacht.Es gibt nichts was es nicht gibt.Ich persönlich glaube das klappt nicht

Zu dem Komentar von loxias;Am besten du kommst mal bei mir vorbei(wenn du dich trautst),dann mach ich mal ne Kur mit dir,vieleicht bist du dann für alle Zeit geheilt.Kannst du dir kein anderes Hobby suchen?,als hier nur blöde Komentare abzugeben,Hat dich deine Frau im Moment nicht im Griff,oder ist sie mit nem Fleischfresser abgehauen:
 
Hallo,hatte es auch versucht,ist an den Zicken gescheitert.Habe sie wieder getrennt und nun springt der Hahn von einer zur anderen.
Es hat so geklappt!
 
Ich habe Zoologie studiert

Ich habe mein Studium auch brav durchgezogen, aber dafür kann man sich absolut nichts kaufen, Kollege!!
Im Gegenteil, manch Unstudierter hat heutzutage weit mehr in der Birne als viele studierte Fachidioten. In Sachen Vogelzucht kannst Du Dir jedoch absolut gar nichts auf Dein Zoologiestudium einbilden. Vogelzucht kann man nämlich nicht in ein paar Semestern studieren, dazu braucht es z.T. jahrelange Erfahrung, viel Geduld und vor allem ein gesundes Fachwissen, welches stets aktuell gehalten werden sollte! :zustimm:

Siehe hierzu auch die Feddex-Werbung
(Oh, Sie haben studiert? Na dann muß ich Ihnen natürlich alles von Anfang an erklären!):D

Allzu gut kann Dein Abschluß ja nicht gewesen sein, ansonsten würdest Du wohl kaum die Zeit für Deine ständigen Stänkereien finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab jetzt auch einen Hahn springen lassen. Mit zwei Hennen zusammen ging gar nicht. Die haben sich nicht vertragen. In Nachbarvolieren ohne Sichtkontakt klappt es. Der Hahn ist mal hier mal da.

Gruß
 
Die Weibchen bleiben sitzen. Henne 1 hat seit 4 Tagen Junge. Henne 2 sitzt seit 3 Tagen fest. Da der Hahn Henne 2 plötzlich anfing zu jagen, hab ich ihn gestern wieder zu Henne 1 gesetzt. Aber im Käfig mit Sichtkontakt zum Nest. Erst nach dem Beringen werde ich ihn endgültig zu ihr lassen. Übrigens hat Henne 2 den vorher zugedachten Hahn nicht angenommen. Nur deshalb hab ich den Versuch gestartet.

Gruß
 
Die Weibchen bleiben sitzen. Henne 1 hat seit 4 Tagen Junge. Henne 2 sitzt seit 3 Tagen fest. Da der Hahn Henne 2 plötzlich anfing zu jagen, hab ich ihn gestern wieder zu Henne 1 gesetzt. Aber im Käfig mit Sichtkontakt zum Nest. Erst nach dem Beringen werde ich ihn endgültig zu ihr lassen. Übrigens hat Henne 2 den vorher zugedachten Hahn nicht angenommen. Nur deshalb hab ich den Versuch gestartet.

Gruß

Also können die Stieglitzhennen alleine ihre Küken ohne Hahn grossziehen?
 
Hallo,

zumindest kann ich es bestätigen. Hatte ich vor 2 Jahren. Aktuell hat sich die Situation geändert. Henne 2 ist plötzlich von den Eiern aufgestanden. Eine Erklärung hab ich nicht. Nur eine Vermutung. Der Sichtkontakt war nicht vorhanden. Das war vor zwei Jahren anders. Naja, auch mit Hähnen können ja mal Probleme auftreten. Vielleicht kann ich den Hahn ja noch mal zu ihr lassen. Zurzeit werd ich das Risiko aber nicht eingehen, da die anderen (er fütterte sehr gut mit) bald ausfliegen. Muss mal schauen.

Gruß
 
Thema: Brüten Mayor
Zurück
Oben