Weidezaungerät, brauche Rat

Diskutiere Weidezaungerät, brauche Rat im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, aus gegebenem Anlass brauche ich dringend Hilfe. Wo und wie bekomme ich den richtigen weidezaun zum Schutz der Aussenvoliere...
Eumo

Eumo

Wildvögel
Beiträge
639
Hallo Leute,

aus gegebenem Anlass brauche ich dringend Hilfe. Wo und wie bekomme ich den richtigen weidezaun zum Schutz der Aussenvoliere? Bitte keine Diskussionen zu Doppelverdrahtung oder Ähnliches. Habe heute Nacht 10 Gimpel verloren und bin eigentich am Boden zerstört. Glücklicherweise hat das Vieh (vermutlich Mauswiesel) nur in einer Voliere gewütet und den Einstieg hab ich wieder dicht gemacht. Er könnte aber wiederkommen und es an anderer Stelle probieren. Auf die Schnelle kann ich nicht anderes regieren. Einen Teil der Vögel hab ich in Sicherheit gebracht, ein anderer Teil ist zumindest noch latent gefährdet. Zumindest wenn das Vieh noch mal richtig gas gibt. Ich würde gern mit Strom (also kein Batteriebetrieb) und Zeitschaltuhr arbeiten. Oder Zeitschaltuhr, die den Batteriebetrieb steuert. Irgendwie hab ich im Netz nicht das passende gefunden. Zudem muss auch Erdung bestehen, wenn der Angriff von oben erfolgt und das Vieh keine Berührung mit dem Erdboden hat. Ich hab da keinerlei Erfahrung was und wie da was efektiv eingesetzt wird.

Gruß Jens
 
Mist! Schade um die Vögel!

Vielleicht hilft das hier. Die 230V-Geräte stöpselt man einfach in eine handelsübliche Zeitschaltuhr und programmiert die dann in Deinem Fall auf die Nachtstunden. Zur Erdung kannst Du einfach ein paar Stahlstäbe/Moniereisen verwenden, die Du ca. 40cm in den Boden haust (ist sicher in der Anleitung beschrieben). Weidezaunzubehör

Viel Erfolg und Spaß beim nächtlichen "Blitzen"!! :D
 
Mist! Schade um die Vögel!

Die 230V-Geräte stöpselt man einfach in eine handelsübliche Zeitschaltuhr und programmiert die dann in Deinem Fall auf die Nachtstunden. Zur Erdung kannst Du einfach ein paar Stahlstäbe/Moniereisen verwenden, die Du ca. 40cm in den Boden haust (ist sicher in der Anleitung beschrieben). Weidezaunzubehör

Viel Erfolg und Spaß beim nächtlichen"!! :D[/n "BlitzeQUOTE]



Hallo,

nicht ganz. Die Geräte haben einen eigenen Einschaltknopf. Die schalten sich aus, wenn der Strom unterbrochen wird. Gibt es dann diesen wieder mittels Zeitschaltuhr, muß es nicht heißen, das das Weidezaungerät dann auch wieder "scharf" ist.
 
Ich habe meines mit Zeitschaltuhr. Klappt prima.
Jens, gebe mal bei Agrar Gigant unter "Suchbegriff"
Die Eingabe:K-441150, und K-44316 ein.
Dann hast du alles was du brauchst.
Ich wünsche auch viel Spass beim nächtlichen
Warnehmen eines panischen Flüchten einer Katze.
Für mich war eine derartige Warnehmung "wie Weihnachten."
 
:D GEIL!! :D

Kann man das nicht auch ins Katzenforum verlinken? Die Leute die zu faul zum Katzenklo- und Wohnungreinigen sind und daher art- gerechten Freigang verfechten und alles andere als Tierquälerei inszenieren, gehen bei solchen Aussagen immer so schön an die Decke! :zustimm:

Das ist eben unsere Form einer sicheren und artgerechten Vogelhaltung, selbst Schuld, wenn man seine Katze raus lässt! 8)
 
Ich habe es permanent am Strom ... wir haben auch tagsüber Katzen im Garten. Blöd ist nur, wenn Besuch kommt. Da fällt schon mal der Satz: "Ach, ich vergaß, da ist Strom drauf"
...
Jörg

Hallo,

meins hats blöderweise, daß es bei Stromunterbrechungen ausschaltet, also nix für Zeitschaltuhren, deshalb
habs ich auch den ganzen Tag dran. Meine Hunde haben sich damit arrangiert. Katzen gehn nicht mal mehr aufs Grundstück.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das ist immerhin ein Erfolg.
Soweit bin ich noch nicht...arbeite aber dran.
Ivan
 
Danke Leute,

bin glaub ich, ausreichend versorgt worden. Ein Telefonat mit Georg hat mir da sehr geholfen. In einer ruhigen Minute stehe ich aber immer selber " unter Strom ".
Ich kann das alles noch gar nicht fassen. Jedenfalls hab ich jetzt zum Thema Weidezaun alles und der dürfte bald stehen.

Gruß Jens
 
Hallo,
ich habe noch mein Weidezaungerät das transformiert 230V runter auf 12V auf den Weidezaun, das wir ganz normal in die Steckdose gesteckt, Erdungsstab usw. logo. da kann man einfach eine Schaltuhr dazwischenhängen, ich brauche es zum Glück nicht. Auf jeden fall nix mit Batterie.
 
Wieviel Strom braucht so ein Zaun eigentlich?Ueberlege mir auch schon laenger die Katze von unserem Nachbarn zu Grillen
 
Hallo !!

Hab mir das zwar heute auch erst angelesen über die Links die hier gesetzt wurden.
Aber die, die mich interessiert haben Verbrauchen 2 Watt: K L I C K

PS: Und wenn Du der Katze mal richtig einen verplästern willst, nimmste ein Gerät für Jungbullen oder so ... bis 500kg Lebendgewicht :+party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Zaun/Draht" läuft unten und oben an den Volieren entlang und ist über eine Zeituhr gesteuert. Das Gerät ist ein "Gallagher Hobby Master" mit 0,2 Joule Energy, dass völlig ausreicht. Katzen und Waschbären sind kein Thema mehr.
Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Weidezaungerät, brauche Rat
Zurück
Oben