Dompfaff-Pärchen turnt in unserer Pflanzenampel herum ??

Diskutiere Dompfaff-Pärchen turnt in unserer Pflanzenampel herum ?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr Lieben ! Ich sehe gerade, ich war ja ewig nicht mehr hier .... Aber seit ich im Winter nicht mehr füttern darf auf unserer...
M

manuhamburg

Neuling
Beiträge
19
Hallo Ihr Lieben !

Ich sehe gerade, ich war ja ewig nicht mehr hier ....

Aber seit ich im Winter nicht mehr füttern darf auf unserer Dachterrasse, mache ich nicht mehr so schöne und interessante Beobachtungen...
Ich darf nicht mehr, weil ich Multiallergikerin bin und nachdem die Meisen bei uns gebrütet hatten, war hier alles voller Vogelflöhe und ich hatte am ganzen Körper so viele entzündete Bisse, dass ich krankgeschrieben war und hier der Schädlingsbekämpfer anrücken musste (das Vogelhäuschen war voller Flöhe und sie sassen auch in allen Pflanzen :nene:...)

Ach ja, nun zu meiner Frage:

seit einigen Wochen bekommen wir täglich Besuch von einem Dompfaff-Pärchen (die waren evtl. auch hier, als ich noch gefüttert habe vor 2 Jahren? Wie alt werden die denn?).

Sie turnen in einen kleinen Pflanzenampel mit Petunien herum (million bells) und sie FRESSEN da irgendetwas ! Das geht fast ne halbe Stunde, sie sitzen Bürzel an Bürzel oder turnen kopfüber und fressen und fressen... Ab und zu fliegt etwas wie Spelze weg ... Aber es sind doch nur kleine Blumen ?
Was machen die denn da bloss ?

Natürlich dürfen sie es, sie sind jeden Tag herzlich willkommen und ich freue mich wie blöd, wenn sie schon morgens auftauchen, wenn ich noch
schnell eine rauche auf der Dachterrasse, bevor ich zur Arbeit fahre :-) Und sie lassen sich überhaupt nicht stören!!!!

Wenn mein Mann später mit seinem Kaffee draussen sitzt, kommen sie manchmal noch mal und lassen sich auch von ihm überhaupt nicht stören...
Er erzählt Ihnen etwas, geht vorbei, holt neuen Kaffee - das interessiert die beiden überhaupt nicht...

Hat hier irgendjemand ne Ahnung, WAS die in unserer Ampel wirklich machen ?
Was gibt es denn da zu Fressen ?

Ich muss allerdings sagen, dass hier fast alles ziemlich verlaust ist durch den vielen Sch.... Regen hier in Hamburg0l
Mögen sie vielleicht die Läuse ??
Würde mich freuen , wenn jemand eine Idee hat !

Danke + LG
Manuela
 
Vermutlich fressen sie die Samen der Petunien.... oder die Blattläuse.
 
Thema: Dompfaff-Pärchen turnt in unserer Pflanzenampel herum ??
Zurück
Oben