Columbiazeisige - spinus psaltria columbia

Diskutiere Columbiazeisige - spinus psaltria columbia im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Seit ein paar Monaten in Besitz, spinus psaltria columbianus Bild 2,3,4 Import
K

Klagesa

Banned
Beiträge
318
Seit ein paar Monaten in Besitz, spinus psaltria columbianus

Columbia 5:12.jpgColumbia-Imp..jpgColumbia-Imp.10.J.jpgColumbia-Imp.10.jpgColumbia5-12.jpg
Columbia 0,1-5:12.jpg

Bild 2,3,4 Import
 
Danke!
Nachtrag zu Bildern: Post 2, Bild 1: Nachzucht von 11/2012, richtig 12/2011
 
Congratulations!

They are such beautiful specimens of Columbia.

Greetings.
 
Sehr schön August, gefällt mir. Die Vögel sehen gut aus und die Boxen sind auch sauber, das sollte hier zur Gewohnheit werden für veröffentlichte Fotos. Allenfalls das Wort mit I. hätte ich heutzutage durch "Naturbrut" ersetzt, man weiß ja nie wer hier so mitliest... :zwinker:

Als alter Hase hast Du ja sicher entsprechende Kotuntersuchungen machen lassen, damit diese kleinen Raritäten nicht mit planlosen Behandlungen quer durch den Arzneischrank hingerichten werden. Sauber, so soll's sein hier trennen sich nämlich die verantwortungsvollen Züchter von den Medikamentenpfuschern, die Medikamenten-Resistente Keime hervorrufen! Viel Erfolg in der Zucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön August, gefällt mir. Die Vögel sehen gut aus und die Boxen sind auch sauber, das sollte hier zur Gewohnheit werden für veröffentlichte Fotos. Allenfalls das Wort mit I. hätte ich heutzutage durch "Naturbrut" ersetzt, man weiß ja nie wer hier so mitliest... :zwinker:

Als alter Hase hast Du ja sicher entsprechende Kotuntersuchungen machen lassen, damit diese kleinen Raritäten nicht mit planlosen Behandlungen quer durch den Arzneischrank hingerichten werden. Sauber, so soll's sein hier trennen sich nämlich die verantwortungsvollen Züchter von den Medikamentenpfuschern, die Medikamenten-Resistente Keime hervorrufen! Viel Erfolg in der Zucht!

Anmerkung: Wenn man Qualität abgibt, erübrigt sich der Arztbesuch.

PS: Wer anderer Lebewesen "Kacke" untersucht. . . . (Bei deinen Antworten kannst du auf deine schleimigen Randbemerkungen verzichten).
 
Leider geben mache züchter ihren vögeln alles querbeet an medikamenten was sie bekommen können und im schrank stehen haben,ohne zu wissen was der vogel hat.
wenn ich soviel medis saufen müsste würde selbst ich verrecken.
Tipp.. mal nachts ins vogelzimmer schauen wenn die tierchen leuchten war`s zuviel.
und nach ableben bitte in den sondermüll.

normales wasser und normales futter helfen manchmal besser vögel gesund zu erhalten.

gruß aleks
 
Ebend! :D

Inzwischen sehe ich viele alte Zuchtberichte auch etwas kritischer in denen behauptet wird, daß manche Vogelarten anfälliger oder komplizierter seien als andere. Zumeist lag es daran, daß man die Vögel "trotz" bzw. wegen planloser Vorbeugekuren quer durch den Medikamentenschrank nicht wieder hinbekommen hat. Oftmals wird man gegen Erreger behandelt haben, die gar nicht da waren und wenn man dann doch mal eine Kotuntersuchung hat machen lassen, waren Leber und Nieren bereits so ziemlich hinüber als dann doch noch das richtige Medikament zum Einsatz kam. Ich bin froh, daß wir weitgehend über dieses Stadium hinaus sind und Naturbruten in Menschenhand heutzutage bessere Überlebenschancen haben, zumal auch die Vogelkliniken immer besser wurden. :zustimm:

Deine Vögel sehen auf den Fotos wirklich bestens aus, August, da werden hoffentlich keine "Kuren" nötig werden. Viel Erfolg damit, herrliche Tiere, zieh mal was! :bier:
 
Ebend! :D

Inzwischen sehe ich viele alte Zuchtberichte auch etwas kritischer in denen behauptet wird, daß manche Vogelarten anfälliger oder komplizierter seien als andere. Zumeist lag es daran, daß man die Vögel "trotz" bzw. wegen planloser Vorbeugekuren quer durch den Medikamentenschrank nicht wieder hinbekommen hat. Oftmals wird man gegen Erreger behandelt haben, die gar nicht da waren und wenn man dann doch mal eine Kotuntersuchung hat machen lassen, waren Leber und Nieren bereits so ziemlich hinüber als dann doch noch das richtige Medikament zum Einsatz kam. Ich bin froh, daß wir weitgehend über dieses Stadium hinaus sind und Naturbruten in Menschenhand heutzutage bessere Überlebenschancen haben, zumal auch die Vogelkliniken immer besser wurden. :zustimm:

Deine Vögel sehen auf den Fotos wirklich bestens aus, August, da werden hoffentlich keine "Kuren" nötig werden. Viel Erfolg damit, herrliche Tiere, zieh mal was! :bier:

Hallo,

"über dieses Stadium" waren wir vielleicht auf den Weg dahin. In Zukunft wird sich das bestimmt wieder ändern. Denn manche unsinnige Aussagen werden wieder zu diesen verdammten Kuren führen. Es ist falsch zu glauben, daß bestimmte Aufrufe und Behauptungen zu weniger unsinnigem Medikamenteneinsatz führen werden.

Ich sag das jetzt mal ganz allgemein und vorsichtig.
 
Hallo,

"über dieses Stadium" waren wir vielleicht auf den Weg dahin. In Zukunft wird sich das bestimmt wieder ändern. Denn manche unsinnige Aussagen werden wieder zu diesen verdammten Kuren führen.
Du meinst so Aussagen wie "Kokzidien hat sowieso jeder Vogel", "Trichomonaden sind auch fast überall und schädliche Bakterien sowieso"? Da stimmen wir überein. :bier:
Es ist falsch zu glauben, daß bestimmte Aufrufe und Behauptungen zu weniger unsinnigem Medikamenteneinsatz führen werden.
Ich sag das jetzt mal ganz allgemein und vorsichtig.

Bist Du der Meinung, daß es den Leuten egal ist, wenn immer mehr medikamentenresitente Keime auftauchen? Ich denke, das dürfte auch den skrupellosesten Medikamentenpfuschern früher oder später wichtig werden. Spätestens dann, wenn die "bewährten Kuren" auf einmal nicht mehr anschlagen.
Du meinst sicher, daß wohl niemand mit Bewährtem aufhört, wegen solcher "Aufrufe und Behauptungen", das mag tatsächlich sein, solange das gewünschte Ziel noch erreicht wird. Aber vielleicht fängt der ein oder andere doch mal an darüber nachzudenken. Ich hatte jedenfalls meine Schlüsselerlebnisse, bei mir gibts Wasser, Körnerfutter und viele halbreife Sämereien. Behandelt wird nur nach entsprechender Diagnose. Wer hält der hält und wer fällt der fällt, das ist für mich die langfristigste Zuchtmethode.

Könnte der Modi die Medikamentengeschichten ggf. in ein neues Thema kopieren, damit das Columbia-Thema mit eventuell kommenden Nachzuchten etc. nicht weiter verfremdet wird? Ggf. einfach komplett kopieren und unter anderem Namen einstellen. Besten Dank! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Columbiazeisige - spinus psaltria columbia

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.461
Klagesa
K
E
Antworten
10
Aufrufe
634
harpyja
harpyja
S
Antworten
2
Aufrufe
562
Sebaho
S
H
Antworten
2
Aufrufe
1.110
Heinier
H
Aviario Ruki
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Joerg
J
Zurück
Oben