Welche Mutation ?

Diskutiere Welche Mutation ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo könnt ihr mir helfen bei der Bestimmung der Mutation bei diesem Vogel? Pastel ?
S

seiko123

Neuling
Beiträge
16
Hallo
könnt ihr mir helfen bei der Bestimmung der Mutation bei diesem Vogel?
Pastel ?IMG_1421.jpg
 
Hallo,
das ist keine Mutante, sondern schlicht ein sehr schlecht vermauserter wildfarbener Vogel. Nicht nur dass die rote Farbe fehlt, die schwarzen Anteile sind denkbar schlecht ausgeprägt.
fehlt dem Vogel vielleicht irgend etwas?
Schöne Grüße
Hans C
 
Hallo,
das ist keine Mutante, sondern schlicht ein sehr schlecht vermauserter wildfarbener Vogel. Nicht nur dass die rote Farbe fehlt, die schwarzen Anteile sind denkbar schlecht ausgeprägt.
fehlt dem Vogel vielleicht irgend etwas?
Schöne Grüße
Hans C

Der kleine ist noch in der Jugendmauser. Der ist erst im März geboren. Der verändert sich bissle denke ich. Aber der Verkäufer sagte Mutation Pastell. Was sollte ihm denn fehlen und rotfutter hat er genug bekommen, dieses rotfutter bekommt er bei mir sowieso nicht ! Mfg
 
Ich denke und hoffe mal er mausert sich noch ein in Mutation Pastell
 
Ich denke und hoffe mal er mausert sich noch ein in Mutation Pastell

Da muss ich dich enttäuschen, wenn es Pastell wäre, hätte er bereits das dementsprechende Großgefieder - da während der Jugendmaußer nur das Kleingefieder gewechselt wird!
 
Mein Natur Hahn sieht aber ganz anders aus !
Was soll das denn für ein Natur Hahn sein bitte ?
 
Da muss ich dich enttäuschen, wenn es Pastell wäre, hätte er bereits das dementsprechende Großgefieder - da während der Jugendmaußer nur das Kleingefieder gewechselt wird!

Aber sein Großgefieder ist doch Pastell oder nicht ? ALso schwarz ist es nicht. Mein Natur Hahn sieht ganz anders aus.
 
Hast Du mal ein Foto vom Naturhahn? Im übrigen sieht mir der Vogel auf dem Foto auch nicht besonders fit aus. Mausern die wirklich so spät, oder ist das Foto älter? Wenn er im März geschlüpft ist, müsste er doch schon sechs Monate alt sein.
 
Glaub mir der kleine ist topfit, ein super flieger, frisst und trinkt sehr gut. Vitaminmangel kann ich zu 100 % ausschließen !
Aber eine komische Pastell von anfang an kam mir sein Gefieder seltsam vor, deswegen auch meine Frage an euch. Bilder von meinem Natur Hahn schieße ich mal gleich aber der sieht ganz anders aus. Carduelliden Mausern später und länger als Kanarien !
 
Carduelliden Mausern später und länger als Kanarien !

Ok, danke für die Info!
Ich halte den jungen Kapuzenhahn auch nicht für einen Mutanten und gehe mal davon aus, dass das ein - aus welchen Gründen auch immer - schlecht ausgefärbtes Tier ist.
Was frißt er denn so gut, wenn man mal fragen darf?

Gruß
Jörg
 
Ok, danke für die Info!
Ich halte den jungen Kapuzenhahn auch nicht für einen Mutanten und gehe mal davon aus, dass das ein - aus welchen Gründen auch immer - schlecht ausgefärbtes Tier ist.
Was frißt er denn so gut, wenn man mal fragen darf?

Gruß
Jörg


Er bekommt Blattner Zeisigmischung, täglich Grünfutter, und Vitamine bekommt er.
 
Nein. Den habe ich mir liefern lassen aus der gleichen Stadt in der ich wohne.
Langsam zweifele ich auch an diesem Vogel. Er ist topfit. Er sang gerade ( übte ) ca. 20 Minuten leise vor sich hin.
Wenn nicht Mutation wurde ich betrogen !
Was für Menschen es gibt ! Die 10 € mehr die ein Mutations Vogel ihm bringt veranlassen Menschen zu lügen !
Ekelhaft !
 
Thema: Welche Mutation ?

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
274
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
352
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.334
Eumo
Eumo
Zurück
Oben