Werden Kohl- und Blaumeisen gezüchtet?

Diskutiere Werden Kohl- und Blaumeisen gezüchtet? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe noch nie von einer Kohl- oder Blaumeisenzucht gehört. Sind sie zu schwer zu züchten oder uninteressant, weil sie jeder im Garten hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ringneck

Mitglied
Beiträge
34
Ich habe noch nie von einer Kohl- oder Blaumeisenzucht gehört.
Sind sie zu schwer zu züchten oder uninteressant, weil sie jeder im Garten hat?
Ringneck
 
Paridae = Cardulidae ????? :nene::

Ja, klar. Kohl-, Blau-, Lasur-, Tannen-, Hauben-, Sumpf-, Weiden- und Schwanzmeise wurden schon im Gefangenschaft gezüchtet und sogar in Kleinanzeigen angeboten ! Es gibt noch Schwanzmeisen bei Decker zu verkaufen !
 
Paridae = Cardulidae ????? :nene::

Kathmandu? Bassemoluff! Jemand der keine Ahnung von Viechern hat, wird mit "Paridae" nicht wirklich viel anfangen können. Dem kann man erklären, dass Meisen keine Cardueliden sind, damit der falsche Themenblock gewählt wurde und dass Meisen sehr wohl in Volieren gehalten und nachgezüchtet werden...

Gefangenschaft ist von daher nicht richtig, da die Vögel, die sich aktuell in Volieren befinden, mit Sicherheit Nachzuchten und somit keine Wildfänge sind ...

Klar soweit?

Jörg
 
Hallo,

im aktuellen Vogelfreund steht ein kleiner Bericht über die Haltung und Zucht der Schmuckmeise...

Gruß
Michael
 
Ja ich gebe zu, die wissenschaftliche Einteilung der Vögel ist mir ein Buch mit sieben Siegeln.
Trotzdem danke für die Antworten.
Wo hätte ich denn mit meiner Frage hingehört, in sonstige?
 
Also hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, ich hätte es nie in Leben geglaubt.

Gruß Micha
 
Wie gesagt : Meisen sind keine Carduelisen !

Meisen töten Cardueliden !

Meisen fressen den Gehirn von Cardueliden !

Siehe Video ! : http://www.iltasanomat.fi/videot/kotimaa/vid-1288538785461.html

Links : http://www.wikistrike.com/article-l...-pour-le-cerveau-de-ses-victim-115279766.html

Ich kenne schon diese Geschichten seit Kindheit !

In ælteren Literaturen wurden viele über diese Geschichten geschrieben !

Mann, du kannst einem ja richtig Angst machen :+shocked:

Am liebsten würde ich die Meisenknödel wieder entfernen, die ich heute aufgehängt habe. Aber im Dunkeln gehe ich jetzt wohl besser nicht mehr in den Garten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werden Kohl- und Blaumeisen gezüchtet?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben