Stieglitz Mayor - Minus grade-

Diskutiere Stieglitz Mayor - Minus grade- im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo an alle, Ich habe mir ein Pärchen Stieglitz Mayor Achat geholt. nun habe ich eine frage an euch...wisst ihr bis wieviel minus grade...
Falco22

Falco22

Mitglied
Beiträge
61
Hallo an alle,

Ich habe mir ein Pärchen Stieglitz Mayor Achat geholt.
nun habe ich eine frage an euch...wisst ihr bis wieviel minus grade Stieglitzvogel draußen im Schutzhaus bleiben kann?

MFG
Falco22
 
Generell Problemlos das ganze Jahr auch bei tiefen Temperaturen möglich. Das wichtigste hierbei: Trocken,Trocken,Trocken...muss es sein. Bekommt der Major Feuchtigkeit, auch über die Luft, fangen die Probleme an!
 
Hallo,

und Zugluft vermeiden!! Denn die mögen die Stieglitze auch nicht.
 
Hallo

Habe meine Stieglitze auch bei Minus 20 und 25 Grad drausen, bei gutem fetten Futter überhaupt kein Problem, natürlich Voliere dreiseitig geschlossen und ohne Zugluft.

Gruß Thomas
 
Hallo,

vielen dank für so viele antworten..ja das Vogelhaus ist Überdacht und zugfrei, aber ich habe immer die Angst das mir die Vögel z.B mit minus 20 oder 25 grad eingehen.
Das Wasser wird bestimmt einfrieren..wie macht ihr den das mit dem Wasser?

Bommel1967: Was meinst du mit fetten Futter?

MFG
Falco22
 
Hallo Falco

Im Handel gibt es Heizplatten die du unter das Wassergefäß stellen kannst damit dir das nicht eingefriert

Gruß Jonas
 
Die Frage ist, woher kommen Deine Stieglitze.
Sind es Nachzuchten aus der Außenvoliere ist es überhaupt kein Problem die Stieglitze den ganzen Winter über draußen zu halten. Wie schon erwähnt geschützt.
Sind es Nachzuchten aus Innenvolieren hätte ich so meine Bedenken. Wenn man diese ab dem Frühjahr draußen hat kein Problem aber erst jetzt...
Der Major ist aber robuster wie man es Ihm nachsagt.
Ich habe meine Stieglitze das ganze Jahr über draußen auch völlig medikamentenfrei und keine Probleme.
Gegen das zufrieren der Tränke gibt es sogenannte Tränkenwärmer, am besten mit Thermostat dann schalten sie auch erst ein wenn sie gebraucht werden.

Hallo an alle,

Ich habe mir ein Pärchen Stieglitz Mayor Achat geholt.
nun habe ich eine frage an euch...wisst ihr bis wieviel minus grade Stieglitzvogel draußen im Schutzhaus bleiben kann?

MFG
Falco22
 
an dem Tag wo ich die Stieglitze geholt habe waren die Vögel auf der Dachbühne, aber der Verkäufer hat mir versichert das die Vögel aus einer Außen Voliere kämen.

MfG
Falco22
 
Hallo an alle,

Ich habe mir ein Pärchen Stieglitz Mayor Achat geholt.
nun habe ich eine frage an euch...wisst ihr bis wieviel minus grade Stieglitzvogel draußen im Schutzhaus bleiben kann?

MFG
Falco22
Stimmt mit Schutzhaus und Heitzplatte fürs Wasser sollte es kein Problem sein
 
Hallo

Habe meine Stieglitze auch bei Minus 20 und 25 Grad drausen, bei gutem fetten Futter überhaupt kein Problem, natürlich Voliere dreiseitig geschlossen und ohne Zugluft.

Gruß Thomas

Da schließ ich mich an.Wegen Fettfutter zb. Meisenknödel ,Sonnenblumenkerne! Eine 10 Watt Heitzmatte hält einen Blumentopfuntersetzer ca. 25 cm im Durchmesser aus Kunststoff bis ungefär minus 20 °C Eisfrei bei 25°C hab ich in der Mitte eine kleine Eisscholle aber die Ränder sind frei.Jedenfall bei mir. mfg sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Stieglitz Mayor - Minus grade-

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
4.624
Eumo
Eumo
P
Antworten
17
Aufrufe
6.056
Eumo
Eumo
S
Antworten
12
Aufrufe
5.702
stiglic
stiglic
G
Antworten
0
Aufrufe
1.118
giacomo hazan
G
M
Antworten
1
Aufrufe
121
Max78
Max78
Zurück
Oben