Wer kennt diesen Girlitz??

Diskutiere Wer kennt diesen Girlitz?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Kollegen, habe diese Girlitzhenne als 0,1 Kernbeissergirlitz (donaldsoni) von einem Händler gekauft. Bin mir jedoch ziehmlich sicher wenn...
Hallo,

jeden Kreuzschnabelmischling kann man recht gut erkennen. Sie öffnen alle bei einer aufmerksamen Erregung ein wenig den Schnabel und wenn es sein muss fange ich den Vogel und schau mir den Schnabel mal mit ner Lupe an. Hier sieht man eine Hakenbildung bzw. ein überkreuzen der Schnabelspitzen.
 
hallo Loxia,

danke für den Hinweis. Hatte den Vogel wegen der Ring Nr. in der Hand. Einen leichten Überschnabel zeigt er, aber bis jetzt keine Überkreuzung. Ein "Sperren" bei Erregung konnte ich noch nicht feststellen. Im Moment "sperrt" er ein wenig. Aber das kommt davon, dass er "echte" Kernbeisserhahn das Treiben anfängt. Lt. Gerd gehört dies aber zum arttypischen Paarungsverhalten bei den Kernbeissergirlitzen. Es bleibt spannen.

Ach ja kann jemand mit dem Ringkürzel BDF etwas anfangen?

Danke für die bisherigen Antworten
 
Thema: Wer kennt diesen Girlitz??

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.324
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben