Liguster-Beeren und Kreuzschnäbel

Diskutiere Liguster-Beeren und Kreuzschnäbel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, durch Zufall sind meine Kreuzschnäbel an Ligusterbeeren gekommen - und nun bekommen sie nicht genug davon. Seit nunmehr 3 Wochen...
sigis

sigis

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,

durch Zufall sind meine Kreuzschnäbel an Ligusterbeeren gekommen - und nun bekommen sie nicht genug davon.


Seit nunmehr 3 Wochen werden sie nun gefressen ( die Ligusterbeeren ).


Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht ?


LG - und ein schönes WE

Sigi
 
hallo Sigi,

anscheinend hat damit niemand Erfahrungen. Aber.....im Moment habe ich keine Kreuzschnäbel mehr. Aber meine Hakengimpel fressen die Ligusterbeeren auch sehr gerne. Ab und zu werden Ligusterbeeren als vitaminzehrend beschrieben. Aber ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Zur natürlichen Rotfärbung sind die Ligusterbeeren ein optimales natürliches Farbmittel.

Lass sie fressen, dann haben sie was zu "spielen".
 
Diese pflanze ist auf der toxischen liste...habe fur papageien u. vogel gegoogelt.
Manchmal ist das enthaltene gift nicht sofort totlich aber ergibt z.b. leberschaden...
 
Hallo,

Diese pflanze ist auf der toxischen liste...habe fur papageien u. vogel gegoogelt.
Manchmal ist das enthaltene gift nicht sofort totlich aber ergibt z.b. leberschaden...

von alterfahrenen Cardueliedenzüchtern habe ich mir sagen lassen das Ligusterberen glanz auf das Gefieder und Rot in die Feder bringen.

Ligustebeeren sind für den Menschen giftig aber nicht für Vögel.

Sigis, gib Deinen Vögeln ruhig Ligusterbeeren
 
Ligusterbeeren und Kreuzschnäbel

Danke Freunde !

Genauso hatte ich mir's auch gedacht.

Wenn ich nach Hause komme und nicht sofort die Beeren mitsamt den Ästen bereit stelle, geht aber der Pank ab !


LG

Sigi
 
Thema: Liguster-Beeren und Kreuzschnäbel

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
4.699
Ralde
R
O
Antworten
5
Aufrufe
5.445
Obrist
O
T
Antworten
3
Aufrufe
2.026
Ingo
Ingo
D
Antworten
2
Aufrufe
1.169
Bird-Boy
B
Rita U.
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben