Bartzeisig X welcher Kanarien Typ?

Diskutiere Bartzeisig X welcher Kanarien Typ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo, ich wollte mal wissen mit welchen Kanarien Typ(achat gelb Typ Vogel/intensiv Gelb/norma grün oder... man den Bartzeisig kreuzen sollte...
T

Tobias Moor

Mitglied
Beiträge
42
hallo,

ich wollte mal wissen mit welchen Kanarien Typ(achat gelb Typ Vogel/intensiv Gelb/norma grün oder... man den Bartzeisig kreuzen sollte um einen schönen Mischling zu züchten??




mfg

Tobias

PS: Schon mal danke im Vorraus
 
hallo,

ich wollte mal wissen mit welchen Kanarien Typ(achat gelb Typ Vogel/intensiv Gelb/norma grün oder... man den Bartzeisig kreuzen sollte um einen schönen Mischling zu züchten??




mfg

Tobias

PS: Schon mal danke im Vorraus

Hallo,

ich würde einen Melaninvogel nehmen. Bei Verwendung von Lipochromvögeln, fallen meist Schecken und die sind bei Preisrichtern meist nicht beliebt. Vielleicht sollte man was in Isabell nehmen, denn obwohl es bei den Mischlingen nicht zum tragen kommt, werden sie aufgrund der theoretischen Spalterbigkeit ein helleres Erscheinungsbild bekommen.

Isabell-Pastell wäre mein Favorit...
 
Hallo,

ich würde solche Verpaarungen gar nicht vornehmen. :nene:

Genpanscherei!! 0l
 
Hallo,

ich würde solche Verpaarungen gar nicht vornehmen. :nene:

Genpanscherei!! 0l

Darauf hat der Threadersteller gewartet!

Man kann zur Mischlingszucht stehen, wie mal will, aber manchmal ist es auch besser, mdfzh ....

Gepansche ist ausserdem eher die Vermischung von zwei nahe verwandten Arten z.B. Erlen- mit Bartzeisig und weniger die Verpaarung von zwei Arten, bei denen es weniger wahrscheinlich ist, dass fruchtbare Nachkommen gezogen werden ...

Gruß
Jörg
 
Sehe ich ähnlich! Bei Mettmann_1 bis Mettmann_n müsste man jedenfalls nicht so lange überlegen, wer einem da anonym eins auswischen bzw. für "Stimmung" im Forum sorgen will...
 
Thema: Bartzeisig X welcher Kanarien Typ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.375
Moreira
M
Ahan
Antworten
9
Aufrufe
2.177
Boerge
Boerge
D
Antworten
61
Aufrufe
18.666
Der-Carduelide
D
Zurück
Oben