Einzelsaaten für Kreuzschnäbel

Diskutiere Einzelsaaten für Kreuzschnäbel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Was für Einzelsaten gebt ihr noch zum normalem Futter zu.?
Kiefer

Kiefer

Mitglied
Beiträge
115
Was für Einzelsaten gebt ihr noch zum normalem Futter zu.?
 
Anscheinend gibt keiner Einzelsaten zum Hauptfutter oder es gibt keiner was preis von seinem Wissen. Eigentlich schade!
 
Bei mir gibt´s nichts extra (außer Spitzsaat). Ich hab aber auch nur ein Paar zwischem meinem Rest fliegen. Die haben aber auch ohne Zapfen und Zusatzfutter gebrütet und ein Jungtier großgezogen.

Gruß
 
Bekannter gibt während der Zucht fast ausschließlich Kiefernsamen, ist halt eine Preisfrage!
 
Hallo!
ich gebe meinen Kiefern/Himalayakreuzschnäbel das Kreuzschnabel l-Spezial für grosse Arten und Kreuzschnabel ll-für kleine Arten von der Firma Blattner und ab und zu das Baum&Strauchsämereien von der Firma Hungenberg und während der Zucht vermehrt Kiefernsamen mittel/klein weichschalig, was natürlich ganz Intressant ist wenn man frische Tannzapfen und Aeste dazugeben kann die Zapfen durch Boren so das man ein Draht durchstechen kann, so etwa 10-15 Stück und in die Volieren hängen,es ist sehr Intressant zuzuschauen wie sich die Kreuzschnäbel an die Zapfen gehen und sie auseinander nehmen, so das sie an die Samen kommen. viel Glück
 
Hi - meine Binden.- und Himalajakreuzer erhalten immer helle Perilla extra. In der Zucht die Blattnermischungen plus - kleinkörniger Hanf - Lärchensaat - und wieder helle Perilla.
Perilla ist auch ideal nach dem absetzen der JV - die Samen sind weich und leicht zu knacken. Ansonsten mische ich in der Ruhezeit ca 1/3 Gimpelfutter ein.
 
Auf frische zapfen sind meine ganz wild drauf, die bekommen sie reichlich, ansonsten auch kiefersamen mittel und groß desweiteren auch noch lärchen samen.
 
Als Hauptfutter Gimpel III oder das Gimpelfutter von Diercks + viele viele Zapfen in frischer und getrockneter Form.
 
Hallo,

ich gebe als Grundfutter das Kreuzschnabelfutter von Blatter, zusätzlich getrennt Fichten- und Kiefernsamen, Hanf und als Natur reichlich Fichten- Lärchen- und Tannenzapfen - wobei diese teilweise komplett mit den Ästen gegeben werden.

Zusätzlich Karotten, grüner Salat, Apfel- und Birnenstücke, roter Paprika.



Ausserdem sind meine Kernis ganz wild auf Ligusterbeeren - wobei sie hier nur die Kerne rausfieseln.


LG

Sigi
 
Thema: Einzelsaaten für Kreuzschnäbel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben