Brauchtum Salzkammergut

Diskutiere Brauchtum Salzkammergut im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Morgen ist es wieder soweit die schönsten der Gattung Kreuzschnabel in Gelb und Rot,Gimpel,Stieglitz,Erlenzeisig des Verbandes werden präsentiert...
B

bindenschnabö

Guest
Morgen ist es wieder soweit die schönsten der Gattung Kreuzschnabel in Gelb und Rot,Gimpel,Stieglitz,Erlenzeisig
des Verbandes werden präsentiert werde mit Fotos berichten
 
Hallo,

ist das eine normale Schau?

Ich dachte dort werden nur gefangene Vögel ausgestellt? Der braune Stieglitz ist doch ne NZ?

Gruß
Michael
 
sorry für meine unwissenheit aber jetzt bin ich doch etwas verwirrt....

ich dachte immer die mutanten gibt es nur bei den majoren? die europäischen sind alle naturfarbig und dann noch in freiheit?

dann ist der vogel dort bestimmt die attraktion schlecht hin? oder

gruß
michael
 
sorry für meine unwissenheit aber jetzt bin ich doch etwas verwirrt....

ich dachte immer die mutanten gibt es nur bei den majoren? die europäischen sind alle naturfarbig und dann noch in freiheit?

dann ist der vogel dort bestimmt die attraktion schlecht hin? oder

gruß
michael

Hi Michael,

Mutaten gibt es immer wieder in Freiheit. Bemühe mal Google...wenn du da die passenden Schlagwörter eingibst, findest du so ziemlich alles. Weiße Kolibri's, Blaumeisen und Trauerzeisige ohne gelb, Pheo Birkenzeisige usw. usw.

Selbst bei mir am Futterhaus kam 2 Winterlang ein sehr heller Buchfinkenhahn - wahrscheinlich Braun...

Desweiteren wurde die Mutation Satinet laut Kenneraussagen gefangen und dann gezielt vermehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Mutanten in Freiheit auftreten ist mir schon bewusst allerdings so etwas doch recht selten...

Daher erstaunt es mich umso mehr, dass jemand den Vogel nicht nur sehen sondern auch direkt einfangen konnte...

Danke für die Infos
Michael
 
Papier ist geduldig und im Internet findet man alles, man muß nur noch daran glauben. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Loxia, ich sehe nicht das Du hier gepestest hast.
Du warst auch nicht gemeint.:trost:
Ja, mit einem Namen: Mamaleone!! Nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Brauchtum Salzkammergut

Neueste Beiträge

Zurück
Oben