Ist Weißtanne giftig für Cardueliden ?

Diskutiere Ist Weißtanne giftig für Cardueliden ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Sind Äste von einer Weißtanne giftig für Cardueliden ? :+klugsche
S

Sören

Neuling
Beiträge
25
Sind Äste von einer Weißtanne giftig für Cardueliden ? :+klugsche
 
Hallo Sören, natürlich ist die Weißtanne nicht giftig für cardueliden wenn er von der natur ist!!! Bekommen meine Kreuzer auch äste mit samt zapfen !!!

Grüße Kiefer
 
Hallo,

aber trotzdem kannst du nicht hergehen und ohne Zustimmung des Waldbesitzers einfach so Tannenzweige abschneiden.:nene:


Ich kann dich beruhigen, ich hab die Äste ausm Gartencenter. Da werden die bei uns verkauft.(für Friedhofsgräber ect.)
 

Hallo,

heizt das hier doch nicht so auf.:bier:

Einerseits ist tatsache ist, daß Weisstanne nicht giftig ist und deshalb durchaus verwendet werden kann.

Andererseits gibt es genug Fichten auf die man getrost auch zurückgreifen kann und die einen vollwertigen Ersatz darstellen.
 
Da stellt sich mir die Frage, sind Zweige aus dem Gartencenter etc. nicht mit Mitteln zur Haltbarkeit behandelt?
 
Hallo miteinander,

die Weißtanne steht devinitiv nicht unter Artenschutz.
Zur Beruhigung, Zweige aus dem Gartencenter sind nicht behandelt, die kannst den Vögeln reichen.
 
Hallo miteinander,

die Weißtanne steht devinitiv nicht unter Artenschutz.
Zur Beruhigung, Zweige aus dem Gartencenter sind nicht behandelt, die kannst den Vögeln reichen.

Endlich mal ne anständige Antwort ! Danke:zustimm:
 
hallo,

nachdem in meiner Gegend der Wald "umgebaut" wird (Nadelwald zu Mischwald) liegen hier auch einige kleinere Weisstannen am Wegrand.
Meine Hakengimpel haben die jungen Knospen zwar gerne angenagt, aber die Nadeln haben sie im Gegensatz zu den Fichtennadel vernachlässigt.
Aber es ist zumindest etwas zum "Spielen" also rein damit.

Schöne Grüße
 
Thema: Ist Weißtanne giftig für Cardueliden ?
Zurück
Oben