kreuzschnabel mutant

Diskutiere kreuzschnabel mutant im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe auf einem anderen Forum fotos gesehen von einem kreuzschnabel und wollte fragen was ihr dazu sagt, weil ich selber sprachlos...
S

santos

Neuling
Beiträge
15
Hallo,

Ich habe auf einem anderen Forum fotos gesehen von einem kreuzschnabel und wollte fragen was ihr dazu sagt, weil ich selber sprachlos bin

hier die fotos:


bec_cr10.jpg


bec_cr101.jpg

MFG

santos
 
Hallo,

wo sind die Bilder her? Das untere kenn ich schon... der Vogel wurde mal im I-Net zum verkauf angeboten. Kam angeblich aus Algerien, andere sagten mir dann das er mittlerweile in Italien sitzt.
 
Wenn ein kompetenter Fachmann dazu etwas sagen kann,....dann ist das Loxia !!!
Auf dessen Aussagen kannst Du Dich verlassen....!!! ....ganz bestimmt!!!
 
Ich habe die Bilder aus einem Forum von Belgier und dachte mir ihr würdet vielleicht näheres darüber wissen, es soll ein Exemplar in Deutschland sein von dieser Art.

Ich hoffe wir bekommen mehr Infos darüber, ist sehr intressant in meinen Augen.

MFG

santos
 
Es gab mal in Deutschland jemanden, der hatte mal was - gingen aber alle durch Pilze ein. Bei unserem letzten Kontakt war ein paar Tage vorher aus Verdachtspalterbigen wieder einer gefallen. Hab aber seitdem nichts mehr gehört - könnte aber zum obigen Vogel passen.

Der untere Vogel wurde verkauft, weil es nicht gelang mit ihm zu züchten. Er wurde als 1,0 angeboten, wenn ich ihn mir aber anschaue, hat er genau da die Fettfarbareale, wie sie Hennen zeigen - vielleicht wurde deshalb nichts gezogen...
 
Hallo, warum Belgier? Ist doch Algerien, oder?

MfG Artur
 
Hi,

Der wurde in Algerien gefangen und dann nach Belgien verkauft

mfg

santos
 
...der Vogel auf dem ersten Bild ist wohl was anderes wie ein Lutino!? Desweiteren wurde der Lutino nach Italien verkauft...
 
Hi,

hätte nicht gedacht das Kreuzschnäbel auch in Nordafrika heimisch sind. Scheint aber auch ein gutes Pfaster für Neumutationen zu sein. Der erste Satinetstieglitz soll ja auch aus Nordafrika stammen.

LG
 
...der Vogel auf dem ersten Bild ist wohl was anderes wie ein Lutino!? Desweiteren wurde der Lutino nach Italien verkauft...

Nach einer Nachfrage wurde mir bestätigt dass dieser Lutino in Belgien ist, die Person die mir das bestätigt hat, hatte in vor einiger Zeit in der Hand

Mfg

santos
 
Scheint aber auch ein gutes Pfaster für Neumutationen zu sein.
LG

Es gibt Gegenden in dieser Welt, da bastelt man sich auch mal eine "Mutation". Aus Nordafrika kamen schon weiße Stieglitze (mit dunkler Schnabelwurzel!). Nach der Mauser waren die Tiere aber wieder schön bunt ....
 
Der Vogel oben war auf der ICC-Schau in Warth ausgestellt.

Er stammt von einem niederländischen Züchter.


Gruß Jonny
 
Die ICC-Schau ist keine Bewertungsschau.

Wie waren froh das sich der Züchter bereit erklärte diesen außergewöhnlichen Vogel herzuzeigen.
 
Die ICC-Schau ist keine Bewertungsschau.

Wie waren froh das sich der Züchter bereit erklärte diesen außergewöhnlichen Vogel herzuzeigen.

Schau ist Schau...

...ein Vogel der an einer Bewertung teilnimmt, wird Zuhause langsam daran gewöhnt, das ist wohl was anderes.
 
Thema: kreuzschnabel mutant

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
16
Aufrufe
1.720
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
4
Aufrufe
650
Vogeltante1
V
J
Antworten
3
Aufrufe
799
Peregrinus
Peregrinus
Matze86
Antworten
2
Aufrufe
1.595
Fanyata
F
O
Antworten
2
Aufrufe
1.566
Obrist
O
Zurück
Oben