Mischling kernbeisser

Diskutiere Mischling kernbeisser im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich wollte fragen,ob ware es moglichkeit Mischling kernbeisser mit andern Cardueliden. Z.b gimpel?
Krzysiek

Krzysiek

Krzysiek
Beiträge
169
Hallo
ich wollte fragen,ob ware es moglichkeit Mischling kernbeisser mit andern Cardueliden. Z.b gimpel?
 
Hallo,

Ja dies ist mit vielen Carduelidenarten möglich hier zB mit Gimpel:

21911.jpg

und hier mit einem Stieglitz :

2956549991_1_3_CdaTYjXo.jpg


mfg

santos
 
Hallo Santos

Vielen dank fur Fotos,
Dieser mischling mit gimpel es ist sehr ähnlich wie gimpel x kreuzschnabel
 
Hallo,

Ja dies ist mit vielen Carduelidenarten möglich hier zB mit Gimpel:

Anhang anzeigen 316019

und hier mit einem Stieglitz :

Anhang anzeigen 316020


mfg

santos

Moin, sicher das es ein Kernbeisser x Gimpel ist? Der Schnabel deutet eher auf Kreuzschnabel hin. Auch die ausgedehnte rote Färbung spricht gegen einen Kernbeisser - für mich Bindenkr. x Gimpel. Bei bild 2, fehlt mir die Größe für einen Kernbeissermischling - ich gehe mal von einem Gitterstababstand von 12mm aus.
 
hallo, zu dem vogel auf dem zweiten bild: die schädelzeichnung hat merkmale von einem bergfink, könnte mir bergfinkxstieglitz darunter vorstellen. ansonst wie loxia es schon erwähnt hat würde ich beim ersten bild auch auf einen bindenkreuzschnabelx gimpel tippen.

lg kevin
 
Schwer benoten,ob das wirklich mischling mit bergfink ist,aber zeigt fur das schwarze farbe hinterkopf,aber wieder die Stirne sehen wie mischling mit kernbeisser
 
Hallo

Der Mischling auf dem ersten Bild Bindenkreuzschnabel x Dompaff auf dem zweiten Stieglitz x Himalayakreuzschnabel.
 
Was bringt dir das? Diese Mischlinge kommen in der Natur doch auch nicht vor, warum also extra welche erzeugen?

MfG Sascha Fischer
 
Thema: Mischling kernbeisser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben