Rotfärbung bem Gimpel

Diskutiere Rotfärbung bem Gimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin seit November stolzer Gimpel-Halter. Bisher hatte ich nur Zeisige, Stieglitze und Birkenzeisige. In der Literatur habe ich nichts...
So Köbes, siehst du nun , was man mit einer Frage so alles anrichten kann? Filter dir das Wichtigste heraus! Fazit: Die Dompfaffen bekommst du mit naturnaher Ernährung in eine tolle Farbe und Kondition! Das gilt auch für das 0,1, welches sich dann genauso präsentiert! Über den Frische- und Schimmelfaktor muss man dir als erfahrenem Züchter keine Hinweise geben!
Viel Glück und eine erfolgreiche Zucht!
 
Ich würde es mit rot eifutter und rotwasser machen sieht am besten aus....
Viel glück
 
Jungmauser

Hallo,ich hätte mal eine Frage zur Jungmauser beim Dompfaff.
Ich habe 8 junge Dompfaffe die jetzt in der Mauser sind und es hat
schon jemand angefragt,der gerne 2 Paare haben möchte.
Leider reichen meine Kenntnisse noch nicht aus um zu sehen was ein Hahn oder
eine Henne wird.Ich hab hier mal ein Bild von 2 Jungvögeln reingesetzt,
vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
Gruß
oevi
 

Anhänge

  • Jungmauser 001.jpg
    Jungmauser 001.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 132
Man gibt die Tiere sowieso erst ab, wenn sie durchgemausert(fertig) sind. Ergo muss der Käufer noch warten!
Einem alten Trick folgend, könntest du jedem Vogel aus dem Brustgefieder ein paar Federn herausreissen, beim Hahn kommt sofort das Rote wieder durch. Aber, warum?
Lass sie in Ruhe ihr Gefieder wechseln und mach keinen Stress. Verkaufen kannst du sie immernoch!
 
Ich glaube auch,besser ist es solange mit dem Verkauf zu warten
bis sie komplett durchgemausert sind.

oevi
 
Thema: Rotfärbung bem Gimpel

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.142
finchNoa@Barbie
F
B
Antworten
8
Aufrufe
3.037
eric
E
A
Antworten
12
Aufrufe
3.509
Eumo
Eumo
Edwin
Antworten
4
Aufrufe
2.095
Edwin
Edwin
Zurück
Oben