Welches Geschlecht ?

Diskutiere Welches Geschlecht ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, hab nur eine kurze Frage welches Geschlecht hat der Grünfink auf den Bilder ? Und woran erkennt man das ?
Nils

Nils

Foren-Guru
Beiträge
1.331
Hallo,

hab nur eine kurze Frage welches Geschlecht hat der Grünfink auf den Bilder ?

Und woran erkennt man das ?
IMG_0480.jpgIMG_0481.jpg
 
Ich würde sagen, dass ist ein Hahn. Die Hennen sind deutlicher matter in der Farbe, eher gräulich/graubraun.
 
Kann man das Geschlecht auch an der Statur erkennen?


Übrigens musss ich mich für den Dreck im Hintergrund enschuldigen, normalerweise siehts nicht so aus...
Ich muss dringen einen Frühjahrputz durchführen... und mal wieder die Wände schruppen :D
 
Kann mir keiner Helfen? Ich habe leider bisher wenig Erfahrung mit Grünfinken und würde euren Rat schätzen.

Das Tier ist übrigens vom letzten Jahr und etwa 7-8 Monate alt...

Wenn ich es mit Abbildungen Vergleiche, kommt es wohl einem Hahn nahe, allerdings habe ich erst neulich Hennen gesehen die optisch kaum von Hähne zu unterscheiden waren...
 
Hi,

wenn du bei Google Grünfink eingibst und dann auf Bildersuche gehst findest du eine Menge Bilder, auf denen Männchen und Weibchen gut zu unterscheiden sind. Weibchen sind wie Norwicher schon sagte deutlich matter in der Farbe. An der Statur kann man sie eigentlich nicht unterscheiden ....

Gruß
Jörg
 
Thema: Welches Geschlecht ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben