Anmelden Mischlinge

Diskutiere Anmelden Mischlinge im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, kann mir jemand sagen, ob Waldvogel-Kanarienmischlinge auch angemeldet werden müssen so wie Waldvögel? Danke für Euer Insiderwissen
Z

Zeisi

.
Beiträge
28
Hallo, kann mir jemand sagen, ob Waldvogel-Kanarienmischlinge auch angemeldet werden müssen so wie Waldvögel?
Danke für Euer Insiderwissen
 
Hallo Zeisi !

Ja, meine Mischlinge Yarrellzeisig x Kapuzenzeisig sind meldepflichtig ! Sie müssen gemeldet werden ! Ich habe schon an Naturschutzbehörde gemeldet ! Also die Mischlinge sind meldepflichtig ! Yarrellzeisig wie Stieglitz ist meldepflichtig ! Kapuzenzeisig wie Kanarien ist nicht meldepflichtig ! Also Du mußt die Mischlinge, die nur von besonders geschützte Vogelarten, anmelden !

Viel Glück ! ;)
 
In Niedersachsen sind Mischlinge und Cardueliden Mutationen nicht Meldepflichtig!Aber eine Ringpflicht besteht!
 
Also gibt es keine einheitliche Regelung.Wenn ich mir einen Mischling zulegen will erstmal Behörde fragen?
Gibt es ein Bundesland das weder Ring noch Meldepflicht hat?
 
Mischlinge sind nicht mehr meldepflichtig und nicht ringpflichtig..
Mfg
 
Hallo zusammen,

die Anmeldepflicht wird in den einzelnen Bundesländern
unterschiedlich gehandhabt.
Im Saarland müssen Mischlinge, bei denen ein Elternteil
dem Artenschutz unterliegt, artenschutzrechtlich beringt,
sowie auch behördlich gemeldet werden. Ebenso das ganze
Prozedere bei Mutationsvögel.

m.f.G. H.W.
 
Ich hätte mir gerne schon mal ein paar yarellzeisig geholt, aber der eine Züchter sagt man braucht keine Meldebescheinigung, er hat auch keine für seine Vögel, der andere sagt wieder man braucht.
Wie wird das in den einzelnen Bundesländer gehandhabt?

mfg
Heinz
 
Hallo
Yarellzeisige sind nach meinen Wissen nicht meldepflichtig.

Mfg
Gurry
 
Na dann mach Dich mal besser etwas schlauer, denn die sind noch genauso meldepflichtig wie Rotstirngirlitze und Lasurmeisen auch. Eine Ringpflicht besteht allerdings nicht (Artenschutzringe). Anstatt hier solche -meiner Ansicht nach- überflüssigen Fragen zu stellen, sollte man einfach bei seiner zuständigen Naturschutzbehörde nachfragen, die können einem auch eine verbindliche Antwort geben. Forenuser können nur von dem berichten, was sie wissen, meinen oder mal gehört haben, rechtsverbindlich ist das aber keineswegs. Wenn der Veterinär mal Deine Anlage besichtigt, ist es immer besser eine Mail/ein Schreiben der Naturschutzbehörde mit den Infos zu haben auf die Du Dich mit Deiner Haltung besziehst, als einen Ausdruck aus einem Pille-Palle-Forum...:zustimm:
 
Bin anscheinend nicht der einzige der dieser Meinung ist .
Bukowski hat ja von einem Züchter erfahren das die nicht Meldepflichtig sind also hat der auch keine Ahnung.
Aber recht hast du ,die zuständige Behörde muß es ja wissen.
 
Zu Yarrellii: Es ist seit Jahren so, dass es je nach Bundesland andere Auslegungen gibt. Ob die alle stimmen ist mir aber auch egal. Habe im November noch Vögel bekommen, ohne Papiere, wäre nicht notwendig! Ich trage die Vögel bei mir ins Zuchtbuch ein, natürlich mit Namen und Anschrift des Vorbesitzers. Nachzuchten werden auch eingetragen und fertig. Was die "Untere Naturschutzbehörde" mit meinen Informationen macht ist mir wirklich egal.
 
Hallo Plassco
korrigiere meine Meinung war auf der Naturschutzbehörde ,Yarellzeisige sind Meldepflichtig.
 
Thema: Anmelden Mischlinge

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben