Vertraut man einem anderen Züchter??

Diskutiere Vertraut man einem anderen Züchter?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage, die vermutlich nicht mit ja oder nein zu beantworten ist. Unter einem anderen Artikel habe ich ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was er meint, ist schon klar, aber "der Herr denkt und der Herr lenkt" ist halt nicht jedermanns Sache und führt nur zu unnötigen Diskussionen. Amen.
 
Ich distanziere mich von den Sektenbeiträgen, die in diesem thread aufttauchen...:nene:
Klar kannst Du distanzieren, das war nur meine Meinung
Ich bin nicht in einer Sekte, aber nicht nett von Dir dieser Vorwurf


Ich denke nicht, daß ich rumeiere, wenn ich einem mir unbekannten Verkäufer sage, daß ich nichts von Postversand halte, sondern die Vögel an Ostern selbst abholen möchte, wenn Sie noch da sind? Ist doch eine klare Aussage, oder?
Dazu empfehle ich Dir den Rat von Evan in Posting 2 in der letzten Satz, und hoff dass der Verkäufer vernünftig und ein Moral hat.

Wie gesagt, ich hab was draus gelernt,
Fehler zu machen ist menschlich, daraus zu lernen ist die Kunst, und immer aufpassen, dass man den Fehler nicht zweimal macht, denn das ist eine tierische Eigenschaft.
und vielleicht wars ganz gut, daß ich die Vögel nicht gekriegt hab.
Vielleicht ?
War das nicht etwa meine Rede?
Soll ich Dir heissen, Wilkommen in der Sektenwelt???????
Nein ich bin NetterHahn

Wenn mich allerdings künftig jemand kontaktiert, um mir zu "helfen", werde ich nicht mehr so naiv sein. Das ist meine Erkenntnis aus der Geschichte.
Nein, das empfehle ich Dir nicht, nicht alle sind versaut, manche können wirklich helfen, und sparen Dir Enttäuschungen,wie Du sie erkennst, lese dazu den Rat von Rosco in Posting 9 am Ende, und immer dabei hoffen, dass es gut geht.
 
Danke für Deinen Auswurf! Mir wäre jedoch etwas wohler, wenn Du damit ein paar Fanatiker und Bombenbauer auf den rechten Weg zurück führen würdest und uns Vogelzüchter mit Deinen religiösen Ansichten in Ruhe lassen würdest. Herzlichen Dank!
Dschihad --> Gesundheit!! :D
Ich behaupte ja auch nicht ständig, das CDU und FDP eher was für Arbeitgeber und Besserverdiener sind...

@ Anton: Sorry hatte das mit der Reservierung für Ostern überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
es müsste sich in der zwischenzeit herum gesprochen haben,,,,lange zögern geht nicht mehr,,,,entweder ja oder nein,,ich selbst hab vor jahren 1,1 schwartzkopftimalien für einen herrn über 4 monate aufgehoben,ohne anzahlung,es kahm immer wieder ein anruf, willi ich nehm die,als ich dann den platz selbst brauchte für die zucht,kahm dann die absage,,,ich nehm sie doch nicht,,,.
war mir eine lehre, passt der halter der sie sofort nimmt, sind die weg.
mfg willi
p.s.der besteller ist natürlich in der schublade,der bekommt nichts!!!!!
 
@wp1954: Ich bin exakt deiner Meinung, nur geht es komplett am Thema vorbei.
Ich bin dem Verkäufer doch absolut nicht böse und ich denke, das habe ich auch mehrfach geschrieben.
Ich bin sauer auf den "Helfer" hier im Forum, der mich hier aktiv unter PN kontaktiert, um mir zu "helfen" (...vielleicht kenne ich den Züchter und kann dir was zur Qualität seiner Vögel und zu seiner Seriösität sagen...) um sich dann postwendend die Vögel selbst zu schnappen. Das ist und bleib für mich eine Schweinerei!

Laßt uns den Deckel drauf machen. Lässt sich nicht mehr ändern, ich hab was draus gelernt und wie "Netter Hahn" so blumig geschrieben hat - "wer weiß wofürs gut war...?".
 
Dschihad --> Gesundheit!! :D
In meiner Rechtschule hat man mir beigebracht, der beste Dschihad ist Deine Seele. auf deutsch gesagt,da Dein Herz hohl ist:D, Deine Seele zu erziehen und zu bereinigen, indem Du den jenigen verzeihst, der Dir böse antut, das musste ein Grund sein,nicht unbedingt direkt.
In Deutschland sage ich nun, ich lass mich doch nicht verarschen.;)
 
Ein Rentner wollte auch am Wochenende vorbeikommen und die Stieglitze abholen, da er Morphium nimmt, ist er auf einen Fahrer(Züchterkollege) angewiesen.
Der Fahrer hat abgesagt, dann hat er den Termin verschoben auf nächstes Wochenende, ich habe drauf geantwortet, tut mir leid ich habe einen anderen Interessenten, der eben auch wartet,wenn Du die Tiere haben willst, musst Du mir 50 euro anzahlen, dann sind sie reserviert für Dich.
Innerhalb von zwei Tagen war die Anzahlung auf dem Konto gutgeschrieben, so einfach ist das.
Der Herr kam am Karfreitag mit dem Fahrer und einem anderen Züchterkollege, er war begeistert von den Tieren, und hat den Rest bezahlt.Das geschah aber 5 Wochen später nach unserem ersten Telefonat...von wegen, ich hole die Tiere am We.

Ob es einen anderen Interessenten gab, muss ich euch nicht verraten:D
 
Religion und Weltanschauung spielt beim Vogelverkauf eine untergeordnete, oder auch keine Rolle.
Ich verkaufe an jeden anständigen Menschen Vögel, dafür muß der Käufer weder eine besondere Religionsschule besucht haben, noch seine Gottesfürchtigkeit vor sich her tragen.
Ivan
 
@wp1954: Ich bin exakt deiner Meinung, nur geht es komplett am Thema vorbei.
Ich bin dem Verkäufer doch absolut nicht böse und ich denke, das habe ich auch mehrfach geschrieben.
Ich bin sauer auf den "Helfer" hier im Forum, der mich hier aktiv unter PN kontaktiert, um mir zu "helfen" (...vielleicht kenne ich den Züchter und kann dir was zur Qualität seiner Vögel und zu seiner Seriösität sagen...) um sich dann postwendend die Vögel selbst zu schnappen. Das ist und bleib für mich eine Schweinerei!

Laßt uns den Deckel drauf machen. Lässt sich nicht mehr ändern, ich hab was draus gelernt und wie "Netter Hahn" so blumig geschrieben hat - "wer weiß wofürs gut war...?".
hallo anton
das es so gelaufen ist, da mußt du die schuld zum größten teil schon bei dir suchen,den verkäufer versteh ich,wenns so gelaufen ist, wie du geschrieben hast,liegt es natürlich auch an deinem zöger,was den neuen käufer betrifft,na ja sagen wir mal so ,ist eigentlich ein krüppel,,,,,,dem fehlt das rückrad!!!!!
gott u. alla haben mit der sache nichts zu tun,beide sind vor meinen augen die besten geschäftsleute,glaub nicht das es noch firmen gibt die schon so lange bestehen.
mfg willi
 
@wp1954: Klar bin ich selber mit Schuld. Hätte ich gesagt, ich nehme die Tiere definitiv, dann würden Sie jetzt mir gehören.

Wenn ich hier in den Kleinanzeigen aber immer lese, "Ich biete xy-Vögel erneut an, wegen Nichteinhaltung von Absprachen", dann habe ich einfach den Verdacht, daß einige Zuchtkollegen gerne Vögel für sich reservieren - und sie dann doch nicht zu holen. Aber Haupsache niemand anderer schnappt einem die Vögel weg.

Genau das wollte ich nicht tun. Der Verkäufer hat mir ja ausdrücklich gesagt, daß er dringend Platz braucht. Ich hab ihm gesagt, daß ich zu ihm kommen möchte, um die Vögel zu sehen und dann ggf. zu kaufen - wenn er sie vorher verkaufen kann, sollte er das tun. Ich fand das für beide Seiten die fairste Lösung.

Wenn aber dann ein unbeteiligter Dritter mir Hilfsbereitschaft heuchelt, und mich dann hintergeht, dann ist der Name bei mir "gespeichert".

Ich werde den Verkäufer im Herbst trotzdem besuchen - und ggf. bei Ihm kaufen - der selbsternannte Helfer wird von mir aber nie einen Vogel bekommen. das ist sicher.
 
Ich finde Anton hat richtig gehandelt. Es ist doch legitim, das ein potenzieller Käufer sich erst einmal die Vögel anschauen möchte, bevor er sich zu einem Kauf entscheidet. Und da man ja große Entfernungen nicht einfach so wochentags zurücklegen kann (man ist ja auch berufstätig) und sich auf einen Termin zum nächsten freien Wochenende einigt ist doch völlig okay. Zumal ja eine faire Vereinbarung getroffen wurde mit dem Verkäufer, dass die Vögel bis zum vereinbarten Termin nicht verbindlich zu reservieren sein.

Was einem aber unbedingt zu Denken gibt ist die Tatsache, dass ein anderer "Zuchtfreund" seine Hilfe anbietet, indem er den Verkäufer quasi einer "Qualitätsprüfung" unterzieht. Wie kann sich jemand eigentlich erlauben, eine dritte Person ohne deren Wissen bei anderen "anzuschwärzen" ?
Diese (entschuldigt den Ausdruck) Hinterfotzigkeit einiger "Züchter" ist das eigentlich Traurige an der ganzen Sache. Sich dann auf diese Weise Informationen zu erschleichen, nur um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen, das muss man ja nicht weiter kommentieren...

Jedenfalls Danke Anton dass du deine Erfahrung mit uns teilst, damit jeder Andere zukünftig wenigstens vorgewarnt ist.
 
Religion und Weltanschauung spielt beim Vogelverkauf eine untergeordnete, oder auch keine Rolle.
Ich verkaufe an jeden anständigen Menschen Vögel, dafür muß der Käufer weder eine besondere Religionsschule besucht haben, noch seine Gottesfürchtigkeit vor sich her tragen.
Ivan

Bin total Deiner Meinung, vorrausgesetzt hat der Käufer Kohle mit.
 
Ich erzähle Dir meineMeinung, Du hast ja nach ihr gefragt.Um mich bzw. meine Meinung zu verstehen muss man wissen, dass ich religiös bin, der an Gott denkt, welche Religion das ist, ist zweitrangig, denn alle Religion sind der Meinung, dass Gott der Mensch erschaffen hat, er weiss am besten was für ihn besser ist.
Zu der Kaufaktion:
An Deiner stelle, nach dem ich erfahren habe, dass die Vögel weg sind, wäre ich erleichtert, denn Gott hat den Kauf verhindet, und nicht der helfende Typ, weil das nicht gut für mich ist.
Dass die Vögel vielleicht krank waren und bei mir bald oder später eingehen, oder ich mit den Vögel keinen züchterischen Erfolg erziele nenne ich nicht als Bsp. , denn ich glaube an Gott, und er weiss den Grund, und interessiert mich herzlich wenig..... wie gesagt das ist eine reine fanatische und extremistische Glaubweise.

Wann der Kauf gut wäre, wenn es soweit kommen würde,dass Du den Verkäufer besuchst, die Vögel und die Anlage anschaust, und das ganze sieht nach einer artgerechten Haltung, und du die Vögel holst.

Zu dem helfenden Forumuser :
das ist eindeutig Heuschlerei, und die Heuschler gehören zu den untersten Stufe der Hölle...Nein Spass bei Seite, Gott sorgt dafür dass der Typ keinen nachhaltigen züchterischen Erfolg hat, weil seine Absicht nicht rein war.


Gruss
Tarik

Tarik ich kann dich sehr gut verstehen was du damit sagen willst...
 
Tarik ich kann dich sehr gut verstehen was du damit sagen willst...

Danke für Dein Kompliment, wenigestens einer, der versteht was gemeint ist.

„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind."
 
Wir haben alle verstanden was du gemeint hast, aber schließlich gibt es genügend Millionäre welche sehr, sehr schlechte Menschen sind.
Die haben also trotzdem Erfolg im Leben. Ergo war die Schlußfolgerung, das solche Menschen keinen Erfolg haben ( auch in der Zucht) wohl mehr Wunschdenken, aber auf keinen Fall realistisch.
Daher sehe ich solche Betrachtungen wohl eher unter dem Aspekt von naiv.
Das wirkliche Leben läuft anders ab.
Ivan
 

hallo anton
jetzt mußt du sterben:?dann bekommst du noch deine vögel:) mußt aber schauen das es zeitgleich passiert:traurig:sonst schnappt sie dir drüben in der anderen welt,wieder einer weg:nene::gott:
ich sollt aber lieber aufhören, nicht das es noch zum tschihat hier führt,wie wärs eigentlich mit steinigen dieses burschen,der dir die vögel weggeschnappt,frag mal netter hahn,ich glaub der kennt sich in solchen sachen aus0l
mfg willi
 
Post 37
Sicher...denn von einem anderen Leben gibt es keine verläßlichen Zeitzeugen...alles andere wird nur bestimmt von der Angst, das mit dem Tod alles endet...insbesondere das Leben.
Ivan
 
hallo anton
jetzt mußt du sterben:?dann bekommst du noch deine vögel:) mußt aber schauen das es zeitgleich passiert:traurig:sonst schnappt sie dir drüben in der anderen welt,wieder einer weg:nene::gott:
ich sollt aber lieber aufhören, nicht das es noch zum tschihat hier führt,wie wärs eigentlich mit steinigen dieses burschen,der dir die vögel weggeschnappt,frag mal netter hahn,ich glaub der kennt sich in solchen sachen aus0l
mfg willi

Solche Beiträge sind im höchsten Maße überflüssig und tragen, meiner bescheidenen Ansicht nach, auch nicht zur allgemeinen Erheiterung bei.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vertraut man einem anderen Züchter??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben