Was bedeutet es wenn ein Stieglitz paar schnäbeln?

Diskutiere Was bedeutet es wenn ein Stieglitz paar schnäbeln? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo har eine frage zu meinem Stieglitz Pärchen. Seit einigen Tagen sind die Beiden stets Nebeneinanders und Küssen und schnäbeln sich. Heißt...
F

Filli8183

Neuling
Beiträge
15
Hallo har eine frage zu meinem Stieglitz Pärchen.
Seit einigen Tagen sind die Beiden stets Nebeneinanders und Küssen und schnäbeln sich.
Heißt es sie haben sich als paar gefunden ?
 
Wie wäre es wenn ihr euch bevor ihr euch tiere holt etwas an grundwissen zulegt anstatt immer wieder solche fragen zu stellen?
Aber nein tiere käfig kaufen und wird schon gut gehen. Sowas werde ich nie verstehen
 
MMMMMMMMMMMM,....ich mache mir gerade Sorgen,weil meine Frau auch ab und zu küssen will und so.Wir sind ja schon ein Paar.Ich mache mir echt Sorgen,weil es immer schlimmer wird wenn die Temperaturen in die Höhe gehen.
 
Hier wird einem geholfen .... :traurig:

hey Filli, du hast es wahrscheinlich richtig erkannt, das klingt ganz danach als hätte sich ein Paar gefunden, und wenn du jetzt noch mehr Informationen zur Haltung usw. deiner Vögel preisgibst, wäre das auch für alle, die Ratschläge geben wollen auch sicher hilfreich :)
 
Das Stieglitz paar lebt in in einer 3x3 Meter. Garten voliere gemeinsam mit Kanarien und zebafinken. Das dies meine ersten stieglitze sind wollte ich mit eine Meinung holen.
Habe diese tage ein Nest reingehangen und nistmaterial in de Voliere gelegt, leider wird diese nicht gerührt
 
Vielleicht sind die anderen Vögel störend.
 
Sind die Vögel geschlossen beringt und ordentlich bei Deiner Naturschutzbehörde angemeldet? Hast Du schon Artenschutzringe bestellt, falls es wirklich zur Nachzucht kommt? Verzeihung, aber wenn jemand Stieglitze mit Zebrafinken und Kanarien zusammenhält, habe ich manchmal etwas Bedenken. Wie viele Zebrafinken und Kanarien sind in der Voliere?

Off-Topic (nur persönlich nehmen, wenn es auf Dich zutrifft):
Nimm es Dueblo nicht übel, in Zeiten in denen und beschränkte Tierschützer die Vogelhaltung und -zucht generell verbieten wollen, sind unwissende Liebhaber (ich kann mich in Dir auch irren) nur Munition für diese Leute. Deine Frage ist aber noch im Rahmen, passt schon. Wenn Du aber jetzt noch anfängst nach dem Grundfutter für Stieglitze und der Meldepflicht zu fragen usw., wird es schon kritisch, da man sich vor der Anschaffung informieren sollte und nicht hinterher. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke plassco wenigstens einer versteht mich
Filli8183 hälst du das wirklich für eine gute idee stieglitz,kanarien und zebrafinken in einer voliere? Ich kann mir vorstellen das es da einige probleme geben wird jetzt wo die frühlingsgefühle langsam aber sicher kommen von den unterschiedlichen futteransprüchen mal ganz abgesehen.
 
Onkel Schlau

Wie wäre es wenn ihr euch bevor ihr euch tiere holt etwas an grundwissen zulegt anstatt immer wieder solche fragen zu stellen?
Aber nein tiere käfig kaufen und wird schon gut gehen. Sowas werde ich nie verstehen

Du bist ein ganz schlauer mit viel grund:+klugschewissen !!!!!!! ich könnte brechen wenn ich deinen Mist lese
 
Vielen Dank für Deinen überaus netten "Auswurf" mk39 und herzlich willkommen im (aktiven) Vogelforum!! :zustimm: :D
In Zeiten in denen man sich sowas als Vogelhalter/-züchter anhören muß, sind Anmerkungen, wie die von Dueblo (über den Tonfall kann man streiten) aber leider nicht ganz unberechtigt.

Mich würde jedoch interessieren, ob Fillis Vögel angemeldet sind, welches Futter sie bekommen und wie sie untergebracht sind (Besatzdichte und Fotos), ansonsten kann man nicht genau sagen, ob Filli wirklich planlos Stieglitze angeschafft hat und alle Bedenken wären ungerechtfertigt. Außerdem kann man nur so einigermaßen gut beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mk39...sowas gehört zum kleinen 1*1 der vogelzucht/haltung und das was filli8183 gefragt hat ist bei fast allen vogelarten gleich. Über meinen tonfall lässt sich vllt streiten dennoch ist meine aussage durchaus berechtigt. Was würdest du als beschr..ter tierschützer denken wenn du sowas liest? Ich wollte durch meinen beitrag niemanden persönlich angreifen sondern nur darauf hinweisen das man sich mal informieren sollte bevor man sich tiere zulegt!
Überhaupt halte ich die haltung zusammen mit kanarien und zebrafinken in einer voliere für nicht gerade die beste!
 
Thema: Was bedeutet es wenn ein Stieglitz paar schnäbeln?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben