Stieglitz singt nicht

Diskutiere Stieglitz singt nicht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe seit sechs Monaten einen Stieglitzhahn, der gut frisst und seine Lieblingsplätze während des täglichen Freiflugs gefunden hat. Sein Käfig...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Ich habe seit sechs Monaten einen Stieglitzhahn, der gut frisst und seine Lieblingsplätze während des täglichen Freiflugs gefunden hat. Sein Käfig steht zwischen zwei Stieglitz-Kanari-Hähnen (ich weiß nicht, wie man die mit dem Fachausdruck nennt) und er hört immer deren wunderbaren Gesang. Er allerdings ist ein kleiner Autist, hält Abstand zu den anderen Kanarienvögeln und singt bisher noch keinen Ton. Am Futter kann's nicht liegen, er bekommt das Blattner Spezial für Stieglitze und frisst gut und ausreichend. Seit einigen Tagen nimmt er auch Apfel, den er vorher immer verschmäht hat. Ein Stück Eigelb bekommt er auch regelmäßig. Was mag er wohl haben, mein Stummer?
 
Zu dick? Aus anderen Gründen nicht in Brutstimmung? Fühlt sich durch die anderen Hähne unterdrückt?
 
Sicher das es ein Hahn ist ?

Ich würde auch mal seinen Käfig woanderst hinstellen.
 
Schon getan, er steht jetzt neben einem Pärchen, die nur Augen für sich selbst haben...
 
Ja, er ist definitiv ein Hahn, wurde mir von diversen fachkundigen Leuten unabhängig voneinander bestätigt. Wie gesagt, noch nie verließ ein Laut diesen stummen Schnabel....
 
Zeig trotzdem bitte mal ein Foto! Wenn es geht mit gespreiztem Flügel! Nur aus Interesse!
 
image.jpg

Hier ist ein Foto des,Protagonisten', könnt Ihr sehen, ob Hahn oder Henne?
 
Thema: Stieglitz singt nicht

Ähnliche Themen

Pellina
Antworten
4
Aufrufe
1.237
Moni
M
I
Antworten
3
Aufrufe
3.281
joergie
J
M
Antworten
1
Aufrufe
170
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
327
stiedom
stiedom
Zurück
Oben