Mischlinge Züchten wie schaffe ich das am besten

Diskutiere Mischlinge Züchten wie schaffe ich das am besten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - habe einen stieglitz gekauft der auf kanarien geht aber wie bringe ich dazu das er raufgeht wer hat tipps
S

Schnufel29

Neuling
Beiträge
14
habe einen stieglitz gekauft der auf kanarien geht aber wie bringe ich dazu das er raufgeht wer hat tipps
 
Schon 200 x gelesen und keine Antwort.
Gibt dir das nicht zu denken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion um das Fuer und Wider der Mischlingszucht ist doch schon bis zum Erbrechen gefuehrt worden, also Frage beantworten oder eben nicht...
Um Mischlinge zu ziehen, sollte man erstmal wissen, dass Stieglitze und Kanarien zu unterschiedlichen Zeiten in Brutstimmung kommen.
Kanarien kommen frueher in Brutstimmung als Stieglitze.
Am besten Kanarienhenne eine Brut durchziehen lassen und dann beim zweiten Mal (am besten April/Mai) Stieglitzhahn einsetzen. Beobachten wie er sich verhaelt und dann wenn noetig abtrennen oder bei der Henne belassen.
Die Geschichten, Stieglitz darf nie Artgenossenkontakt haben usw. kann ich nicht bestaetigen.
 
irgendwie passt das doch nicht
wir plädieren eigendlich immer für normale Züchtungen od. so
und dann wieder so ne Frage:traurig:
 
Die Experten für "normale Züchtungen oder so" ;).

@Hans-Josef: Danke, bin geistig noch in Hessen ;). Walter hat mich neulich aber auch schon drauf hingewiesen ;).
 
So,geht das!Major Weißk.Eumo sp.Satinet + Kanarie.Satinet.:D
 

Anhänge

  • 14 Tage.jpg
    14 Tage.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 185
  • 7 Tage 7 Junge.jpg
    7 Tage 7 Junge.jpg
    63 KB · Aufrufe: 173
Zähle ich da 7 Schnäbel?
Glückwunsch! Sehen jetzt schon richtig gut aus.

Gruß Micha
 
Die schaffen das.Ja,sind 7 Junge 3 Stinet dabei.Am Wochenende kommen die nächsten.
Gimpel in Weiß sind auch schon da schlüpfen Sonntag auch die nächsten.
Diese sind 3 Tage alt heute 5 Tage.
 

Anhänge

  • 4 Dompfaff Weiß 3 Tag.jpg
    4 Dompfaff Weiß 3 Tag.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 149
freue mich für dich !!züchtesch du in volieren oder boxen mfg
 
ich finde die mischlingszucht sehr interessant aber in diesen forum wirdman ja verurteilt dafür ,darum freu ich mich das auch ander an mischlingszucht interssiert sind!was züchtesch du an mischlingen?mfg stefan
 
In anderen Unterforen wird man verurteilt, wenn man überhaupt züchtet ;), sei also froh ;).
 
Thema: Mischlinge Züchten wie schaffe ich das am besten

Ähnliche Themen

Nyrokay
Antworten
2
Aufrufe
704
Munia maja
Munia maja
Vogelcede
Antworten
0
Aufrufe
1.520
Vogelcede
Vogelcede
gus
Antworten
9
Aufrufe
2.232
vogelwit
vogelwit
F
Antworten
14
Aufrufe
2.501
FliegendeHollaender
F
Zurück
Oben