1.0 Birkenzeisig Kobalt und 0.1 Birkenzeisig isabell - normale Junge

Diskutiere 1.0 Birkenzeisig Kobalt und 0.1 Birkenzeisig isabell - normale Junge im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Mein Birkenzeisige wollen brüten. Werden da wieder normale Junge rauskommen?
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo

Mein Birkenzeisige wollen brüten. Werden da wieder normale Junge rauskommen?
 
Kann ich dies äußerlich erkennen? Er hat mal den ersten Preis auf einer vereinsausstellung gewonnen. Ich abe die bewertungskarten. Steht das was darüber drauf?
 
Hi Birdslover !!

Sollte der Vater zweifaktorig Kobalt sein, werden alle JV einfaktorig Kobalt.

Ist der Vater einfaktorig Kobalt, werden die JV zu Hälfte einfaktorig Kobalt & zu anderen Hälfte naturfarben.

Unabhängig was nun genau der Vater ist, werden alle Söhne spalterbig in Isabell sein.
 
Hallo branjo

Danke für die Auskunft. Dann wird es ja spannend welche Küken Taus kommen und wieviele. Habe bis jetzt nur drei Eier gesehen.

Genügt den birkenzeisigen während der Brut zusätzlich eifutter oder wird noch anderes benötigt?
 
Hi Birdslover !!

Meine bekommen Keimfutter mit etwas Eifutter. Dazu Vogelmiere wenn vorhanden.

Gibt auch Leute, die animalische Kost anbieten. Ist aber meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich.
 
Die Mutation nicht Kobalt (autosomal rezessiv), aber es ist dunkel "foncè" "scuro"(autosomal dominant).
Die Mutation nicht Isabell (Achat + braun), aber pastell-braun, endlich nach so vielen Jahren, auch die OMJ COM hat den fehler erkannt.
 
Den letzten Beitrag verstehe ich leider nicht, Sorry.

Zur Info: Die Henne brütet noch. Da dies nun zwei Wochen her ist, müssten ja nun bald Küken kommen sonst wird es wohl nix mehr oder?

Übrigens die Henne schaut aus wie auf dem Foto von Branjo.
 
Vielleicht weiß ich es nicht genau. Jedenfalls ist sie hell. Ich Schau mal ob ich mal ein Foto von ihr machen kann.
 
Super
Alle vier Küken sind heute morgen wohl durch ein Loch im Nest gefallen. Alle vier tot. Hätte ich bloß gestern nachgeschaut. Vielleicht hätte ich was erkannt. Leider hatte die Henne sich selbst ein Nest gebaut wollte kein fertiges annehmen.
 
Den letzten Beitrag verstehe ich leider nicht, Sorry.
Sorry, aber für mich ist die deutsche ist wirklich schwierig

Braun
http://imageshack.us/a/img189/319/brunoow.jpg

Pastel (Ex Achat)
http://imageshack.us/a/img5/74/pastello.jpg

Pastelbraun (Ex Isabel)
http://imageshack.us/a/img838/4729/pastellobruno.jpg

Dunkel ? (Französisch foncè, Italienisch scuro) autosomal dominant ,nicht Kobalto autosomal rezessiv
http://imageshack.us/a/img827/3903/scurob.jpg

Dunkel pastel
http://imageshack.us/a/img854/663/ps1pc.jpg

Dunkel braun
http://imageshack.us/a/img819/308/organettobrunoscuro2009.jpg


Es gibt auch andere Mutationen, pheomelanic, ino, pearl ex verdünnt, und scheckig,wenn sie interessiert sind, kann ich stellen fotos
 
mich würden die fotos sehr interessieren da ich nur achat ,braun und kobalt kenne mfg stefan
 
Scheckig (Französisch piè, Italienisch pezzato),natürlich kann es sein individuen ganz weiß
http://imageshack.us/a/img707/8496/sizerinpi.jpg

Ecaillè und das neuen Namen 2013 OMJ COM (ex Perle,ex Verdünnt),Mutation rezessive sex verknüpft
http://imageshack.us/a/img211/347/organettoperlato2.jpg
Ecaillè braun
http://imageshack.us/a/img197/6749/organettoperlatobruno.JPG
Ecaillè dunkel
http://imageshack.us/a/img195/6453/organettoperlatoscuro.jpg
Ecaillè dunkel braun
http://imageshack.us/a/img832/2999/organettobrunoscuroperl.jpg

Pheomelanic\Ino Mutation autosomal rezessiv
http://imageshack.us/a/img268/5639/phaeo10.jpg
http://imageshack.us/a/img69/7563/organettofeo.jpg
 
So sieht meine Birkenzeisig-Henne aus. Was ist sie denn nun genau?

Ich würde auf braun tippen.
 

Anhänge

  • birkenzeisig.jpg
    birkenzeisig.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 229
Thema: 1.0 Birkenzeisig Kobalt und 0.1 Birkenzeisig isabell - normale Junge

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
266
Heinier
H
HeidiHH
Antworten
6
Aufrufe
860
HeidiHH
HeidiHH
Stefan von Lossow
Antworten
7
Aufrufe
613
harpyja
harpyja
Roland
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Roland
Roland
F
Antworten
16
Aufrufe
1.054
terra1964
terra1964
Zurück
Oben