Feuerzeisige

Diskutiere Feuerzeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich wollte mal fragen wie kälteempfindlich eigentlich Feuerzeisige sind? ich habe ein Buch zu Hause und dort steht sie benötigen auch im...
O

Obrist

Mitglied
Beiträge
83
Hallo ich wollte mal fragen wie kälteempfindlich eigentlich Feuerzeisige sind? ich habe ein Buch zu Hause und dort steht sie benötigen auch im Winter Wärme. Ich halte meine Vögel im winter bei 4-5° C. Wäre also eine Haltung dieser Art ausgeschlossen?
 
Ich halte meine kapuzen im winter auch bei 0-5 grad die vertragen nur die nass kälte nicht.
 
Das heißt also man sollte sie nicht im Winter im freien halten, auch wenn sie ein Schutzhaus hätten?
 
Ein Bekanter hält sie in einem Kellerraum mit angrenzender AV und es gibt kein Problem ich musste leider die Erfahrung machen das ein Schutzhaus alleine nicht reicht ( unbeheizt also unter 0°)
 
und die Haltung in Herbst und Winter mit Gimpel und Grünfink stellt probleme dar?
 
Soweit ich das beurteilen kann nein. In der Brutzeit evt. aber sonst nicht ....
 
Wo der Versand nach Südtirol 7,50 pro 10kg kostet :nene:
 
Thema: Feuerzeisige

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
5.945
Leilo
L
S
Antworten
6
Aufrufe
1.604
iskete
I
S
Antworten
0
Aufrufe
580
sela
S
Zurück
Oben