weissbauchgirlitz

Diskutiere weissbauchgirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo was kosten momentan ein paar weissbauchgirlitze und kennt jemand einen züchter ?welche Erfahrungen habt ihr mit den weissbauchgirlitz mfg
T

tirolercardueli

Mitglied
Beiträge
93
hallo was kosten momentan ein paar weissbauchgirlitze und kennt jemand einen züchter ?welche Erfahrungen habt ihr mit den weissbauchgirlitz mfg
 
Klick!

Im übrigen eine sehr interessante Seite, meinen Respekt für die Mühe die man sich hier gemacht hat!

Gruss
 
hallo,

im Moment kostet ein Paar ca. 120,-- - 150,-- Euro. Bitte berücksichtigen, dass der Weißbauchgirlitz meiner Erfahrung nach ein
starker Revierverteidiger ist. Ich halte/züchte meine zum Teil deshalb alleine in Boxen 130/70/70cm. Einen Zuchtbericht findest du auch unter
www.icc-ev.com.
 
hast du mehrere girlitzarten meine vögel züchte ich alle in boxen mfg hast du weissbauchgirlitze mfg
 
mit den Unterarten derzeit 12 ! Aber nicht alle haben bis jetzt gezogen.
Aber das Jahr ist ja noch nicht vorüber........mal erst sehen das der Winter zu Ende geht. :)
 
Ich hatte der weissbauch(und gelbbauch)girlitze gezuchtet in käfige von 120x80x40(lxhxt)und 120x40x40, das hat immer gut geklappt aber wie carduelidae sagt,sie können sehr agressive sein zu die henne oder die jungvögel aber in volieren auch zu andern bewohners.
Aber auch abhängig von das zuchtpaar, ein paar von mir hat total kein problemen miteinander und kein probleem mit lebendig futter(pinkies oder buffalo's)und bei ein ander paar war es wohl krieg mit nur zwei oder drei pinkie's und hatt ich der hahn nach das dritte ei separat durch ein schiebe von gitter.
Wenn die jungen fast ein wochen waren könnte ich der hahn wieder dabei setzen und futtert er wieder mit.
mfg, Bob

Jung von weissbauch(und scheissen können sie auch):D:
War ein nist von 4 jungvögel.

http://i34.photobucket.com/albums/d139/bullfinch/witbuikcini23-3-2008-2.jpg
 
Im moment habe ich kanarengirlitze,gelbscheitel,zitronen und schwefelgelbegirlitze(der großte art, serinus sulphuratus sulphuratus)
Mfg, Bob.
 
Ich zuchte in käfige/boxen von 120x80x40 und 150x80x40 von Gehu und ich habe noch zwei kleine volieren von 150x200x100(lxhxt) aber das ist für die jungvögel zum fliegen und mausern.
Alles in einen zuchtraum/zimmer,ich habe kein vögel mehr in aussenvolieren.

Weiss nicht ob ich hier ein link platzen durf aber denn soll der mod es aber erweitern.
Meinem homepage;www.serinushouse.nl
Das zuchtraum ist noch nicht fertig es fehlt mir zeit,leider.
 
tolle Homepage bob mfg
 
Thema: weissbauchgirlitz

Ähnliche Themen

danny23
Antworten
7
Aufrufe
2.010
TimZ
T
S
Antworten
29
Aufrufe
9.672
iskete
I
G
Antworten
1
Aufrufe
1.225
iskete
I
Zurück
Oben