Dompfaff beringt

Diskutiere Dompfaff beringt im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo kann mir vielleicht einer von den erfahrenen Dompfaff Züchtern einen guten Tipp geben,wie man am besten die Ringe aufzieht! Hab heute...
oevi

oevi

Mitglied
Beiträge
94
Hallo
kann mir vielleicht einer von den erfahrenen Dompfaff Züchtern
einen guten Tipp geben,wie man am besten die Ringe aufzieht!
Hab heute das erste mal drei Jungvögel beringt(6 Tage alt).Die Ringe schön mit
Heftpflaster umwickelt und dann aufgezogen.
Nach einer Stunde habe ich noch mal nachgeschaut und siehe
da,zwei fehlten schon.
Morgen starte ich einen neuen Versuch,mal sehen was passiert!:idee:
 
Hallo
Ich habe auch das erstemal Jungtiere vom Gimpel im Nest. Gestern alle geschlüpft. Einige beringen mit 2,8mm andere mit 3,0 mm . Am besten machts Du es kurz vorm dunkel werden. Die Jungen so legen das man die Ringe nicht sieht.Aber wie gesagt ich habe es auch noch nicht gemacht.
MFg Detlef
 
Thema: Dompfaff beringt
Zurück
Oben