Wann meldet Ihr Eure Nachzuchten an ?

Diskutiere Wann meldet Ihr Eure Nachzuchten an ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Servus, nachdem ich in diesem Jahr endlich den Sprung von den Kanarien zu den Cardueliden geschaft habe und die ersten jungen Erlenzeisige auf...
W

wolfman

Neuling
Beiträge
16
Servus,
nachdem ich in diesem Jahr endlich den Sprung von den Kanarien zu den Cardueliden geschaft habe und die ersten jungen Erlenzeisige auf der Stange sitzen,habe ich mal eine Frage an die Meldeprofis.
Meldet ihr alle Eure Nachzuchten am Ende des Zuchtjahres oder jeden Wurf direkt nach der Jugendmauser bei der zuständigen Naturschutzbehörde.Frage um event. Fluktuationen -welcher Art auch immer- abzuwarten und den Verwaltungsaufwand zu minimieren?
Für eine Antwort wäre ich dankbar...

Gruß Andi
 
Ruf beim Amt an und klär das mit denen ist die sicherste Lösung...habe mit meinem Amt ausgemacht das ich 1mal im Jahr mein Zuchtbuch vorlege( war ein langer Weg bis sie es verstanden haben das ich doch keine Jungvögel anmelde die noch im Nest sitzen)
 
Ich habe meine in Hannover bei der NLWKN angemeldet und von dort
kam die Mitteilung,dass ich im März und im September melden muß.
Aber nur wenn sich etwas im Bestand geändert hat.
 
Thema: Wann meldet Ihr Eure Nachzuchten an ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben