Papageien-Verhalten beim Stieglitz??

Diskutiere Papageien-Verhalten beim Stieglitz?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, hat jemand solche Erfahrung gemacht. Das Weibchen ist innerhalb 3 Tagen ganz nackig im Brust- und Baubereich, vor zwei Tagen wo ich paar...
NetterHahn02

NetterHahn02

Foren-Guru
Beiträge
2.174
Hallo,
hat jemand solche Erfahrung gemacht.
Das Weibchen ist innerhalb 3 Tagen ganz nackig im Brust- und Baubereich, vor zwei Tagen wo ich paar Feder auf der Box sah, dachte sie ist in die Mauser frühzeitig gegangen, aber jetzt wo ich von der Arbeit kam, sah sie schlimmer als ein Geier, das weibchen gehts gut, frisst isst und ist aktiv.
Mit dem Hahn veträgt sich ganz gut und schnäbeln sich, Attacken vom Hahn konnte ich nicht beobachten.
Die Vögel werden draussen gehalten ohne Heizung und künstliches Licht.
Fütterrung ist spezial Mischung für Stieglitze, Eifutter, Keimfutter, Wildsämerein, Grünzeug....
Gruss
Tarik
 
Ich habe das bei einem Magellanweibchen schon das 2. Jahr, wenn es brutlustig ist, rupft sie sich im Bauchbereich die Federn aus und benutzt sie zum Nestbau.
 
das ist hier glaube ich nicht der Fall, sie ist in Brutstimmung, macht sie aber kein Gestalten vom Nestbau,sie hat 3 verschiedene Nistmaterial zur Verfügung, geht sie aber nicht dran.
Das Weibchen hat die Nacht nicht überlebt, gehe ich mal davon aus dass die sie die Kälte der Nacht nicht überstanden hat ohne Feder.
So sah sie gestern abend.
So ein Malheur habe ich noch nie gehabt.
 
Oh Foto vergessen......
 

Anhänge

  • CAM00218.jpg
    CAM00218.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 103
Naja, nach "lediglich" ein paar gerupften Federn bzw. "nur" einer kahlen Brust sieht mir diese Henne nun wirklich nicht aus, die hat sicherlich noch ganz andere Probleme gehabt, denn so kalt war die Nacht nicht. Wie sieht der Rest Deiner Anlage aus? Fotos? Wo stehen die Boxen? Temperatur Tag + Nacht? Boxengröße?
 
Thema: Papageien-Verhalten beim Stieglitz??

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
972
Halsbandsittich&co.
H
Carl und Ellie <3
Antworten
23
Aufrufe
2.044
Carl und Ellie <3
Carl und Ellie <3
T
Antworten
2
Aufrufe
5.740
Aramintha
Aramintha
Zurück
Oben