Gelbbauchzeisig

Diskutiere Gelbbauchzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo wo bekomme ich sehr gute Bilder von Gelbbauchzeisgen her um sie mit meinen gekauften Vögeln zu vergleichen besonders 0,1 . So das ich mir...
August zeige mir bei Tante Goooooogle mal einen Bericht wo die Ringgröße angegeben wird ?? und wo berichtet wird ab wann beringt wird??


weder hier http://www.icc-ev.com/index.php?id=50 noch anders wo ??

Solltest du es nicht wissen ist das nicht so schlimm ,trotzdem danke
 
August zeige mir bei Tante Goooooogle mal einen Bericht wo die Ringgröße angegeben wird ?? und wo berichtet wird ab wann beringt wird??


weder hier http://www.icc-ev.com/index.php?id=50 noch anders wo ??

Solltest du es nicht wissen ist das nicht so schlimm ,trotzdem danke
Am 7ten Tag, spätestens aber am 8ten Tag. Ringgröße 2,5
Sorry, habe ich nicht gersehen,steht ja schon alles unter August's Photo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank August, auf dieses Archiv kann ich leider nich tzurückgreifen. Heute bei der Nestkontrolle 3 Jungvögel gesehen.
 
Hi,

hoffentlich klappt alles und du bekommst sie auch groß. Ich drück dir die Daumen. Was die Beringung betrifft: Ich neige seit einigen Jahren zur späten Beringung mit Hilfe von Creme. Das sind aber Erfahrungswerte, die erst im Laufe der Jahre entstanden sind. Ich hab zwar nicht deine betreffende Art, aber Zeisige hab ich u. a. auch.
Und bislang hab ich mich nie auf bestimmte Tagesangaben verlassen, da oft Größeunterschiede bestehen. Manche füttern wie die Teufel und selbst in vollen Nestern gehen die Jungen wie Raketen ab, bei anderen verläuft alles etwas verzögert. Deshalb entscheide ich beim Anblick der Jungen. Und manchmal zieh ich einen aufgezogenen Ring auch wieder ab und warte dann noch ein zwei Tage. Hängt auch immer von den Eltern ab, wie sie daran rumfummeln. Teste es doch einfach aus.

Gruß Jens
 
seid heut jagt die 0,1 den 1,0 den ganzen Tag macht nur kurz pause zum Fressen Wasser trinken und junge füttern . Habe kurzzeitig den 1,0 raus genommen doch dann ist sie ganz aufgeregt und ruft die ganze zeit nach dem Hahn was soll ich bloß machen ??? nehme ich den Hahn raus und hoffe das sie die jungen alleine durchbringt?? ich kann den Hahn nur in eine andere Box sperren aber außer Rufweite bekomme ich ihn nicht. ich kotze so ab .
 
Ich würde alles so belassen, wie es ist. Sie verübelt ihm warscheinlich
sein Fehlverhalten, indem er weder sie, noch seine Jungen füttert.
Irgendwann beruhigt sie sich wieder.
 
Keimfutter gebe ich vier bis fünfmal pro Tag plus reichlich Grün. Wenn das Männchen nicht mit füttert raus damit. die ziehen auch alleine ihre Jungen auf. Wie alt sind die überhaupt? Ich habe auch nur einen Raum und kann in solchen Fällen nicht noch eine Wohnung außer Hörweite einrichten.
 
Das Paar ist von 2012 und haben bei dem Züchter wo ich sie her hab angeblich schon ohne Probleme Junge gezogen. Ich habe sie seid juni 2013. Der Hahn ist auch schon reichlich platt von der jagerei, ich denke ich schau mir das morgen noch den Tag über an und dann endscheide ich.
Ich werde mich mal auf die Suche nach weiteren Gelbbauch machen denn ich denke das Paar harmoniert nicht wirklich.
 
Nicht harmonierende Paare solllte man nie einsetzten und wenn, wie bei dir jetzt, Männchen rausschießen, nicht erst morgen oder übermorgen.
 
warum Faul ???????? und Ringe habe ich selber !!!!!!!!!! eine Frage habe ich noch :-) wozu ist ein Forum da wenn man keine Fragen stellen darf???????

ist das nun Holunder??????
 
Was ist denn jetzt mit deinem nicht harmonierenden Paar samt Junger ?
Zu Dingen die wirklich von Interesse wären, kommt von Dir nichts.
Du entäuschst mich.
 
Georg ich bin jeden Tag am beobachten und überlegen was ich machen soll. Der Hahn wurde von mir beim füttern der Jungvögel gesehen und die Henne füttert auch fleisig weiter so das ich das Paar jetzt doch erstmal zusammen gelassen habe gegen den eindringlichen Rat von Klagesa. DieJungvögel sind jetzt 13 Tage alt und ich denke und hoffe das sie durchkommen werden. Ich denke aber das es für dieses Paar die letzte gemeinsame Brut sein wird. Die 0,1 jagt nach wie vor den Hahn auch manchmal wenn er gerade am füttern der Jungvögel ist. Es geht nicht den ganzen Tag so aber es gibt immer wieder Stress.
 
ja...das ist Holunder!!
 
Hallo
täuscht das im Film oder ist die Henne deutlich größer als der Hahn ?
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Gelbbauchzeisig

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.789
georg_47
G
K
Antworten
2
Aufrufe
2.012
Klages
K
G
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Klages
K
H
Antworten
8
Aufrufe
3.138
A.Radovan
A.Radovan
Zurück
Oben