Gelbbauchzeisig

Diskutiere Gelbbauchzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo wo bekomme ich sehr gute Bilder von Gelbbauchzeisgen her um sie mit meinen gekauften Vögeln zu vergleichen besonders 0,1 . So das ich mir...
mir ist das auch aufgefallen, ob da wohl ein Magellan schuld daran ist?
 
Habe mir mal auch die Hennen in den video auf you toub angeschut, die sieht auch etwas nders von er farbe aus.
 
Dann lass uns mal nicht dumm sterben. Welche Früchte sind das ?
Und komm nicht mit fuchsia - das sind sie nicht.
Grüße
Uwe M.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo dat hab ich auch gelesen. Aber glauben tu ich es nicht
Grüße
Uwe M.
 
Warum nicht? Habe bei Tante Google mehrere infos gefunden Houlunder ist es auf keinen fall. Bin mal gespannt aob ich die Pflanze hier bekomme. Dann kommt die erstmal bei mir in den Garten. Mal sehen ob das dann was wird.
 
Hallo , ich wollte mal wissen ob es vom Gelbbauchzeisig auch schon Farbmutationen oder Farbzüchtungen gibt . Wie beim Kapuzenzeisig ?
 
Hallo , ich wollte mal wissen ob es vom Gelbbauchzeisig auch schon Farbmutationen oder Farbzüchtungen gibt . Wie beim Kapuzenzeisig ?

Noch nicht, aber wenn die Nachfrage groß genug ist, kommen sie vielleicht schon bald!
M!
 
Was sagen die Profis dazu?? Gelbbauchzeisig 3 Wochen alt

hat jemand von euch sowas schon gesehen
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 99
normaler weise sehen meine Gelbbäuche immer so aus
 

Anhänge

  • 1,0.jpg
    1,0.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 69
  • 2,0.jpg
    2,0.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 94
  • 1,013.jpg
    1,013.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 64
Hallo,
ich denke, der hat als Nestling irgend eine Mangelernährung erfahren.
 
Hallo,
ich denke, der hat als Nestling irgend eine Mangelernährung erfahren.

Das denke ich nicht! Ich kann außer der Farbe keine sonstigen Veränderungen (Deformationen) an Krallen oder Schnabel erkennen. Vielleicht ist das Gefieder etwas stumpf, aber der Vogel scheint ok zu sein ...
Warte mal die Mauser ab, wie der Vogel dann ausfärbt.
M!
 
ich denke nach der Mauser ist der Spuck vorbei und der sieht aus wie ein normaler Gelbbauchzeisig
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 52
Hi
In der Gruppe "Cardueliden" (Comunity - Gruppen ) ist auf meinem
Bild Nr. 8 auch ein junger Gelbbauchzeisighahn zu sehen, ist schon älter,
aber noch nicht durchgemausert. Dein Hahn in Post 1 hat für des Alter
von 3 Wochen etwas viel Gelb, keine Ahnung was das ist !
Ich könnte mir auch nur verstellen, das die Elterntiere von irgend etwas
zu wenig gefüttert haben, so wie GR auch geschrieben hat. Aber auf
Deinem heutigen Photo ist dieser Vogel ja schon wieder 2 Monate
älter - da sieht er eigentlich schon normal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umstellung meines Zuchtstammes auf kalte Überwinterung hat inzwischen super geklappt. letztes Jahr bei 10 Grad, dieses Jahr bei 4-5 Grad überwintert. :)
 
Der junge Hahn sieht jetzt aus wie ein richtiger Gelbbauch nichts mehr zusehen von davor
 
Wie läuft die Zucht, Boerge?
 
Hallo,

ich muss mal in die Runde fragen. Ich habe mir im vorigen Jahr ein Paar Gelbbäuche erworben und hatte die Vögel über den Winter im Schwarm mit anderen Zeisigen fliegen. Vorige Woche habe ich das Pärchen in eine Zuchtbox gesetzt, da sich der Hahn die Henne zuvor schon fütterte un immer wieder ansang.
Das Paar hat nun in der Box (L 1,20x H 1,20 x T 40) zwei Nester und ein Kaisernest zur Verfügung. Nistmaterial ist ebenfalls ausreichend vorhanden in verschienden Formen. Das Paar hat sich dann reltiv zügig für das Kaisernest in der obersten Ecke entschieden.
Mein Problem: Die Vögel schleppen nun seit einer Woche Nistmaterial quer durch die Box, ständig haben beide den Schnabel damit voll und ab und an bringen sie auch was ins Nest, um es dann wieder rauszutragen. Selten sitzen auch beide Partner im Nest und die Henne bettelt den Hahn an. Es gab auch schon zwei Versuche, dass der Hahn die Henne tritt (mehr konnte ich jedenfalls noch nicht beobachten).
Grünes und Keimfutter gibt es relativ regelmäßig, allerdings auch nicht jeden Tag.

Kann mir jemand helfen? Gibt es Tipps und Ratschläge? Oder ist das Paar vielleicht einfach noch nicht "soweit"?
 
Thema: Gelbbauchzeisig

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.787
georg_47
G
K
Antworten
2
Aufrufe
2.010
Klages
K
G
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Klages
K
H
Antworten
8
Aufrufe
3.138
A.Radovan
A.Radovan
Zurück
Oben