Nestlinge in AV bei +30°

Diskutiere Nestlinge in AV bei +30° im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wie oft gebt Ihr, bzw. wechselt Ihr pro Tag bei +30° das Keimfutter ? Also ich mache das bei diesen extremen Temperaturen 4 bis 5 mal. Chikoree...
G

georg_47

Guest
Wie oft gebt Ihr, bzw. wechselt Ihr pro Tag bei +30° das Keimfutter ?
Also ich mache das bei diesen extremen Temperaturen 4 bis 5 mal.
Chikoree 3x, dicke liegende Gurkenscheibe mit winzig kleingehackter
Oberfläche 2 x.

Es wäre schön, wenn nicht nur gelesen wird, sondern wenn auch mal
paar orientierende Angaben kämen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Georg,

damit machst Du genau das richtige.
Wichtig ist auch bei diesen Temperaturen, das Trinkwasser mindestens 1x tägl. zu wechseln.
Dem Trink- und Badewasser bei den Temp. das gute alte SERINOL zugeben!! (Kann man auch sonst zugeben)
 
Ich gebe auch bei 15° bzw. 20° Celsius fünf bis sechs mal Keimfutter vorausgesetzt es sind Jungvögel zu versorgen. Grünfutter: Salat, Vogelmiere und anderes wird ebenso oft erneuert, da zum größten Teil gefressen. Gurkenscheiben gebe ich gar nicht. Viel wichtiger erscheint mir das Wasser. Es wird bei diesen Temperaturen täglich zweimal, inkl. Badewasser erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

von keimfutter habe ich mich schon vor jahren verabschiedet, weil immer es mal wieder probleme gab, ( ich war und bin aber auch nicht in der lage so häufig das futter zuwechseln ) deshalb gebe ich obst und verschiedenes grünfutter was die natur gerade anbietet.
löwenzahnköpfe bei der aufzucht und ebereschen im herbst / winter gebe ich tiefgefroren.

die reste werden normalerweise 1xtäglich entfernt.

gruß
gimpel
 
Thema: Nestlinge in AV bei +30°
Zurück
Oben