Tibetzeisig

Diskutiere Tibetzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Habe die Gelegenheit einige Vögel zu bekommen, gibt es in Germany jemand der noch welche hat zuechtet....Erfahrungen damit? Thanks Ger
Der Schlussfolgerung kann ich nicht folgen ???? Whatever life always ends with the death

Vogelmalaria ist vor allem für Hochlandbewohner ein Problem meist fangen sich die Vögel dies schon während des Trasnports in ihren Heimatländern ein, Stress dazu und das Ganze geraet voellig ausser Kontrolle. Ist meist auch Laender/Art specific....

ohhh btw ich finde gut bevaute Freivolieren immer noch gut auch Futter aus dem Freiland....Wo unsere Pfleglinge her kommen gibts keine keimfreie Nahrung....das Immunsystem ist schliesslich nicht zum Spass da es will auch entertained sein ...Ich warte schon auf die ersten Voegel mit Heuschnupfen oder anderen Allergien.
Cheers

So sehe ich das auch!
PS: Es gibt Menschen, die vor dem Arsch abwischen noch nachgucken, ob sie Geschissen haben.
 
Das Problem sind nicht die "normalen" Erkrankungen, die da bleiben wo sie hingehören.
Das Problem sind die "Touristen" die den Dreck mitbringen, nicht behandelt werden und so ihren Import an die heimische Bevölkerung gratis weitergeben.
Hinzu kommen dann noch die Geschenke die einen Zwischenwirt brauchen, da wird sich manch Einheimischer böse umgucken, wenn er denn mal nachts Besuch bekommt. Denn sie kommen immer nachts... und sie nehmen nicht nur, sie geben auch gerne 8)

Ich persönlich lege keinen Wert auf solche Mitbringsel wenn ich einen neues Familienmitglied erwerbe. Es kann auch noch Monate später den ganzen Bestand vernichten... Und der Überbringer als einziger ach so immun starker übrigbleiben. Da hab ich dann aber was von :k
 
Thema: Tibetzeisig

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
2.756
Vogelchaot
V
Loxia
Antworten
10
Aufrufe
3.174
Dietrich
D
Zurück
Oben