Hybriden, Mischlinge,Finkenmischlinge.

Diskutiere Hybriden, Mischlinge,Finkenmischlinge. im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo. Ich züchte Mischlinge und bin hier in Forum neu. Ich möchte euch ein par von meinen Mischlingen aus dem Jahr 2013 vorstellen.
Vogelcede

Vogelcede

Neuling
Beiträge
10
Hallo.
Ich züchte Mischlinge und bin hier in Forum neu.
Ich möchte euch ein par von meinen Mischlingen aus dem Jahr 2013 vorstellen.
 

Anhänge

  • IMAG0976.jpg
    IMAG0976.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 666
  • IMAG0965.jpg
    IMAG0965.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_9716.jpg
    IMG_9716.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_9700.jpg
    IMG_9700.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 790
  • IMAG1124.jpg
    IMAG1124.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 783
  • IMAG1108.jpg
    IMAG1108.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 900
Hey Vogelcede!
Tolle Bilder...
...kannst du noch dazuschreiben um welche Mischlinge es sich handelt?
LG
 
Hallo Liesl13,
von Oben nach Unten:
Bluthänfling x Kanarie
Stieglitz Mutation x Kanarien
Kanarie x Dompfaff
Karmingimpel x Kanarien
Kanarie x Dompfaff
Die letzten 4 Vögel waren noch nicht durch die Mauser.
 
Sorry da zwischen war noch einer.
Hallo Liesl13,
von Oben nach Unten:
Bluthänfling x Kanarie
Stieglitz Mutation x Kanarien
Kanarie x Dompfaff
Bluthänfling x Bierkenzeisig.
Karmingimpel x Kanarien
Kanarie x Dompfaff
Die letzten 4 Vögel waren noch nicht durch die Mauser.
 
Habe mal eine Frage 'was macht man mit solchen doch meistens unfruchtbaren Mischlingen? Nimmt dir die den jemand ab? Die meisten wollen doch nur die singenden Hähne und wo bleiben die Hennen?

Nur mal so
 
Jetzt kommen sicher gleich wieder die Märchen von den guten Ammen, die überall reißend Abnehmer finden...

Man sollte über den Satz "Arterhaltung durch Zucht" mal etwas genauer nachdenken.

Bevor es zu hitzig wird, das hatten wir schonmal irgendwo.
 
Es gibt Mischlingsliebhaber die sich solche Mischlinge gerne anschaffen, wegen deren Aussehen, Ihren Gesang und deren Seltenheit.
Die Weibchen sind nicht gefragt, da habt Ihr recht, aber es finden sich Volieren Besitzer die für ein paar Euro so ein Weibchen in der Volieren haben wollen.
 
Seit Tagen warte ich hier auf die Mischlingsreaktionen. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Genau das habe ich erwartet!
Ganz toll Leute! Die Stänkerer melden sich doch noch zu Wort! Die Diskussion gab es schon 2005 und 2007-2008! Schaut bitte in die History und ihr erspart euch jetzt viel!
Vogelcede, du hast es echt gut gemeint, hier deinen Stolz zu zeigen! Ich wette, dass etliche von den Besserwissern daran gescheitert sind!
 
Weiß gar nicht was Du hast, die alten Themen wurden verlinkt, was solch eine Diskussion eigentlich gleich unterbunden hätte. Eine Frechheit (Verzeihung) bleibt es jedoch die Meinung anderer zu diesem Thema als Stänkereien abzutun. Nur weil damals mal kontrovers darüber diskutiert wurde kann das doch kein Freischein für jegliche Mischlingszuchtthemen sein. Es könnte dann ja der (falsche) Eindruck entstehen, dass hier alle sowas gut finden oder zumindest akzeptieren. Ich persönlich halte nichts von Mischlingszucht und verstehe nicht, warum der ein oder andere wegen ein paar Anmerkungen hierzu gleich (unnötig) an die Decke gehen muss und damit tatsächlich den Weg für die ungewollten Diskussionen ebnet.
 
mir ging es ja auch mehr darum das viele Züchter massen an Mischlingen züchten und für mich die Frage offen ist wo die Vögel dann abbleiben z.B. nach eine Schau. Ich habe selber Stieglitzmischlinge und die sind mit unter für Gemeinschaftshaltung nicht geeignet da sie wenn sie in Trieb kommen sehr agressiv sind. und jedes Jahr werden mehr und mehr gezogen.
 
mir ging es ja auch mehr darum das viele Züchter massen an Mischlingen züchten und für mich die Frage offen ist wo die Vögel dann abbleiben z.B. nach eine Schau. Ich habe selber Stieglitzmischlinge und die sind mit unter für Gemeinschaftshaltung nicht geeignet da sie wenn sie in Trieb kommen sehr agressiv sind. und jedes Jahr werden mehr und mehr gezogen.

Demnächst hast du denn noch Gelbbauchzeisig-Hybriden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Mischlinge hast du da gezogen. Läßt du sie zur Gesangsausbildung bei den Vätern sitzen? Finds immer schade wenn sie dann wie ein Kanarienvogel singen.

Gruß Micha
 
Hallo.
Danke für eure Unterstützung, ich bin genau so ein Vogel Liebhaber wie alle andere in dem Forum auch.
Zu dem Gesang, ich halte meine Mischlinge mit Stieglitzen und Bluthänflingen zusammen, meiner Meinung nach haben die Beiden den besten Gesang.
Hier noch zwei Fotos:
Kapuzenzeisig x Kanarie.
 

Anhänge

  • IMAG1058.jpg
    IMAG1058.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 552
  • IMAG1016.jpg
    IMAG1016.jpg
    23 KB · Aufrufe: 405
Wow, wunderschöne Mischlinge!
Ich habe auch einige ( Stieglitz x Kanarie, Kaputen x Kanarie, Girlitz x Kanarie und Magellan x Kanarie). Ist eigentlich auch Dmpfaff x Kanarie möglich, oder muss der Dompfaff in dem Fall das weibliche Tier sein ? Könnte man sonst auch bei der Verpaarung Dompfaffhahn x Karmingimpelhenne Erfolg haben?
Danke für Antwort.
Grüße
 
Hallo AK2o13,
Dompfaffenhähne sollen sich nicht zur Mischlingszucht auf Grund ihres Balz- und Paarungsverhalten eignen. Gab darüber vor vielen Jahren mal einen umfassenden Bericht in der Gefiederten Welt. Ich persönlich setze auch nur Dompfaffhennen ein
LG
 
bei mir hat es mal fast geklappt mit 1,0 Dompfaff und ner Gloster Kanarien Henne . Der Dompfaff hat sogar getreten.
 
Mit einem Dompfaff Hahn ist es eher aussichtslos Mischlinge zur züchten.
Ich habe noch nie ein Mischling gesehen wo der Hahn Dompfaff war.
In 70er Jahren soll ein Züchter in ehemaligen Jugoslawien ein Dompfaff x Kanarien gezogen und ausgestellt haben aber es gibt keine konkrete beweise.
Buchfink x Kanarien soll auch nicht möglich sein, ich persönlich habe es bei einen Mischling Züchter zu sehen bekommen, also lange Ausdauer und Geduld beschert manchmal den Mischling Züchter.
Gruß Vogelcede.
 
Thema: Hybriden, Mischlinge,Finkenmischlinge.

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1.844
Dread
Dread
Vogelcede
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Vogelcede
Vogelcede
Vogelcede
Antworten
2
Aufrufe
11.644
Moni
M
rolfie
Antworten
10
Aufrufe
4.441
rolfie
rolfie
K
Antworten
85
Aufrufe
10.034
Motte
M
Zurück
Oben