Red fronted serin (Serinus pusillus) Rotstirngirlitz

Diskutiere Red fronted serin (Serinus pusillus) Rotstirngirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Gibt es von dieser Art eigentlich noch nennenswerte Zuchtbestaende in Deutschland? Wenn ja weiss man aus welcher Region (subspecies) die...
Ich schicke dir mal eine PN!!

Leider nicht möglich, keine Bilder hoch zuladen!! Später!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! ich achte immer darauf wenn ich was abzugeben habe, der Käufer auch eine Ahnung hat von der Art, es ist doch Schade wenn man später erfahren muss das die Vögel gestorben sind. wenn ich denke wie viele Vögel zu der Zeit wo es noch Importe gab zu
Tausende gefangen Hunderte gestorben und dann gabs noch ahnungslose" Züchter" die praktisch keine Ahnung haben wie man solche Tiere halten muss, und dann........... gehen noch die letzten Hundert Tiere ein das fand ich echt traurig. nur das Beispiel wie viele Maskengimpel - Gelbschenkelkernbeisser - Papst / Orangblaufinken gibt es noch in Züchterhand die sind Raarrrrr ... und das ist Leider so
 
Da hat sich leider nichts geändert! Importe inkl. Maskenzeisige, Papst und der Rest auch. Die Preise hoch, die Unwissenheit noch höher! ich glaube die Scheidungsrate in Europa wäre noch höher, wenn die Ehefrauen alle wüssten, was ihre Ehemänner alles so für Geld an Vögeln auf den Kopf gehauen haben.
 
Dieser Vogel gehört normalerweise gar nicht in unsere Zuchtstuben oder Boxen.
Hätten so damals die Züchter gedacht, wären kaum Vögel in unseren Volieren. Sie selber haben doch Arten hier erst etabliert. Daher ist die obige Aussage verwunderlich. Viele Australier waren wesentlich heikler als manche Zeisigart.
Man darf auch nicht alle Schuld beim Züchter suchen, oft waren es die Importeure die diese Vögel todkrank ins Land brachten.
So gesehen bei fast allen Zeisig und vielen Gimpelarten.
Zudem waren die Vögel billig, was jeden Hinz und Kunz veranlasste diese Vogel sein Eigen nennen zu können.
Es geht aber auch anders.
Die Verluste beim Maskenzeisig scheinen sich ja nun im Rahmen zu bewegen und erste Erfolge in der Nachtzucht sind auch da.
So sehe ich durchaus eine Chance die Schwarzen als auch die Rotstirn auf Dauer in unseren Volieren am Leben zu erhalten.
Auch scheint es ja bei einigen Arten gesunde Stämme zu geben, was viel Geld kostete und viel Zeit in Anspruch nahm.
Nehmen wir nur den Maskengimpel und viele Rosengimpelarten. Nur hier sprechen wir dann von Preisen der Nachtzuchten die kaum einer bezahlen möchte oder gar denkt, da will sich jemand bereichern. Die Arbeit die darin steckte diese Vogel über Generationen nachzuzüchten wird dabei vergessen.
Selbst so heikle Vögel wie den Kolibri treffen wir heute an und die Preise, naja da kann die Frau mehrere Jahre zum Friseur gehen.



Da hat sich leider nichts geändert! Importe inkl. Maskenzeisige, Papst und der Rest auch. Die Preise hoch, die Unwissenheit noch höher! ich glaube die Scheidungsrate in Europa wäre noch höher, wenn die Ehefrauen alle wüssten, was ihre Ehemänner alles so für Geld an Vögeln auf den Kopf gehauen haben.
Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob er nicht was besseres findet.
Ehe und Vogelzucht haben sich schon immer gebissen.
 
Ich schicke dir mal eine PN!!

Leider nicht möglich, keine Bilder hoch zuladen!! Später!!!!

Danke kann leider nicht auf das Video zugreifen. :-( Wir werden wohl auf 10-12 Paare Wildv. zurückgreifen. Da duerfte nahezu die einzige Moeglichkeit sein nur Voegel einer subspecies zu erhalten.

Cheers
 
Hallo kingfischer.
Was konnte Rotstirngirliz kosten.
Danke
 
Ich habe preisen gesehen zwischen €300 und €600 pro paar,woran das liegt?
Wildfang oder gezuchtet,wildfang bleibt meistens nicht länger am leben denn einem jahr wenn mann gluck hat.
Gezuchtete vögel sind fast alle behandeld mit Esb3 ,kenne 2 züchter und beide benutzen Esb3.
Ein zuchtet seit 20 jahr diese vögel und benutzt mindestens 2 mal pro jaar medicamenten.
 
Thema: Red fronted serin (Serinus pusillus) Rotstirngirlitz

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.396
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
14
Aufrufe
1.901
Motte 1210
M
ronsig
Antworten
1
Aufrufe
1.210
Deinonychus
Deinonychus
Zurück
Oben