Tiertransportgesetz

Diskutiere Tiertransportgesetz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, stimmt es das mit Jahresanfang ein neues Tiertransportgesetz in Kraft tritt. Angeblich darf man dann keine Vögel von einem...
J

jonny-007

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,

stimmt es das mit Jahresanfang ein neues Tiertransportgesetz in Kraft tritt.

Angeblich darf man dann keine Vögel von einem Bundesland in das andere bringen ohne tierärtzliche Bestätigung.

Stimmt dies ?


Danke für jede Antwort.
 
Gilt das nicht nur für Nutzgeflügel wie Tauben, Hühner und Co?:?
 
Hallo Monika,

ja - lt. tel. Auskunft des Transportunternehmens auf das ich im Bedarfsfall zurückgreife ist das so.

Hallo Jonny-007,

ruf doch einfach mal bei einem Transportunternehmen in deiner Nähe an - da wirst Du bestimmt geholfen!
 
Thema: Tiertransportgesetz
Zurück
Oben