Züchter von Birkenzeisigen

Diskutiere Züchter von Birkenzeisigen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin auf der Suche nach Birkenzeisigen bzw. Züchtern. Möglichst helle Vögel - Kein (minimal) Braun im Gefieder und eine gut...
Roland

Roland

Mitglied
Beiträge
70
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Birkenzeisigen bzw. Züchtern.
Möglichst helle Vögel - Kein (minimal) Braun im Gefieder und eine gut erkennbare dunkle Strichelung.
Angelehnt an dem Polar-Birkenzeisig-Bild im Wikipedia.
Die Unterart wäre für mich zweitrangig
Viele Grüße
Vielen Dank vorab


http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Carduelis_hornemanni_CT3.jpg
 
...da solltest du nach Polar in Achat Ausschau halten. Die kommen deiner Wunschvorstellung wohl am nächsten.
 
Hallo,
das Bild ist keine Mutation. Der Kontrast mit den dunklen Streifen wäre mit wichtig und das ist bei einem Birkenzeisig in Achat nicht gegeben.
 
Hallo Roland,

mir ist bewusst, das es sich bei dem verlinkten nicht um eine Mutation handelt. Allerdings wirst du so einen Vogel nicht zu kaufen bekommen.

...nur soviel, würde man solch einen Vogel in Gefangenschaft halten, wäre er nach der Maußer nicht mehr so wie auf dem Bild. Hier kommen Faktoren ins Spiel, die wir unter normalen Umständen nicht bieten können/wollen.

Hier ein gutes Beispiel eines dunklen Achat... ---> Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roland,
ich habe flammea in Achat...allerdings zur Zeit nichts zum abgeben.
Da du aus Mühldorf kommst, könntest du am Sonntag auf den großen Vogelmarkt nach Straubing fahren evtl. findest du da was passendes.

Viele Grüße
Willy
 
Hallo Loxia,
vielen Dank für deine Stellungnahme.

Kannst du auf deine Aussage näher eingehen, das würde micht interessieren.

Hier kommen Faktoren ins Spiel, die wir unter normalen Umständen nicht bieten können/wollen.

Gruß Roland
 
Birkenzeisig Hahn cabaret

Hallo ihr Lieben,

habe mir erst kürzlich ein Paar Birkenzeisige zugelegt und heute ist mir tatsächlich der Hahn entwischt. Jetzt bin ich einigermaßen aufgeschmissen und brauche dringend Ersatz. Die Farbe spielt keine große Rolle, aber Natur wäre super. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Liebe Grüße

Doro
 
...Kannst du auf deine Aussage näher eingehen, das würde micht interessieren.

Hier kommen Faktoren ins Spiel, die wir unter normalen Umständen nicht bieten können/wollen.

Gruß Roland
Ich bin nicht Loxia, aber ich denke sie spielt auf Stoffwechselfaktoren an, die ausschließlich Freiland (freilebend) bedingt sind :idee:.
Diese kann man auch in Gefangenschaft mit Freilandhaltung nicht imitieren.
 
Thema: Züchter von Birkenzeisigen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben