alter Mozambiquegirlitz mausert ohne Ende

Diskutiere alter Mozambiquegirlitz mausert ohne Ende im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Vielleicht hat jemand eine Idee, die ich noch aufgreifen könnte: Mein Mozambiquemännchen ist ca.15 Jahre und mausert nun schon seit...
K

Kathinka

Stammmitglied
Beiträge
224
Hallo! Vielleicht hat jemand eine Idee, die ich noch aufgreifen könnte: Mein Mozambiquemännchen ist ca.15 Jahre und mausert nun schon seit Februar. Lange und kurze Federn. Anfangs sang er noch sehr viel, mittlerweile zwitschert er nur noch und singt wirklich seltener. Ist ja eigentlich klar.Trotzdem ist er immer noch aktiv.
Er bekommt Corvimin- normalerweise einmal in der Woche, seit 2 Wochen jeden 2. Tag. Dazu Gurke, Löwenzahn und Grassamen- die liebt er sehr. Außerdem Hirse. Liebt er auch.
Ist es das Alter? Er lebt mittlerweile alleine, hat Kanaris als Nachbarn, die er angreift, wenn sie auf seinem Käfig sitzen. Er selber darf nicht raus, weil er zu aggressiv ist. Aber er hat einen wirklich sehr großen Käfig. Hat jemand eine Idee? Zum TA werde ich allerdings sicher nicht gehen. Er ist so gut wie nie gefangen worden und ich möchte unbedingt den Stress in seinem Alter vermeiden.
LG Kathinka
 
Thema: alter Mozambiquegirlitz mausert ohne Ende
Zurück
Oben