Warum bauen meine Stieglitze kein Nest?

Diskutiere Warum bauen meine Stieglitze kein Nest? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Guten Abend, Ich verzweifle bald ich weis nicht warum meine zwei paar Stieglitze kein Nest bauen. Ich halte meine Vögel in einer aber auf zwei...
Falco22

Falco22

Mitglied
Beiträge
61
Guten Abend,

Ich verzweifle bald ich weis nicht warum meine zwei paar Stieglitze kein Nest bauen.
Ich halte meine Vögel in einer aber auf zwei getrennter Voliere die Maße pro Seite b/h/t 100x210x90.

Gebe seit drei Wochen Keimfutter ohne eifutter das mögen meine Vögel nicht.

Was soll ich noch machen?

Ich bitte um eure Hilfe!!

Danke
 
Guten Abend,

Ich verzweifle bald ich weis nicht warum meine zwei paar Stieglitze kein Nest bauen.
Ich halte meine Vögel in einer aber auf zwei getrennter Voliere die Maße pro Seite b/h/t 100x210x90.

Gebe seit drei Wochen Keimfutter ohne eifutter das mögen meine Vögel nicht.

Was soll ich noch machen?

Ich bitte um eure Hilfe!!

Danke

Schwierig!
Das wird nur jemand genau beantworten können, der weiß wie deine Vögel untergebracht sind.
Die Maße allein sind nicht der Punkt. Sind das Käfige, die im Keller stehen? Dann brauchst du künstliches Licht in ausreichender Stärke und Dauer.

Keimfutter? Warum fressen sie es nicht? Hast du es schon selbst mal probiert? Hast du schon mal probiert, Wildpflanzen zu füttern?

Großer Käfig, Keimfutter und schon sind die Tiere auf Nachwuchs programmiert? So funktioniert das meist nicht.

M!
 
Ich habe mir gerade mal eine Übersicht deiner Beiträge in den Foren angeschaut. Die triefen ja nur so von Unwissen! Hast du dir jemals die "Mühe" gemacht, im Interesse deiner Tiere Fachbücher zum Thema naturgemäße Vogelhaltung zu lesen oder Züchtern zu besuchen und von denen was zu lernen?

Du postest seit 5 Jahren nur Katastrophenmeldungen!

M!
 
Ich hätte da noch eine Idee :
Suche aus Deiner Umgebung einen Vogelzüchter
auf, erkläre ihm das alles und bitte ihn darum, das
er Deine Gesamtanlage einmal genau besichtigt.
Ich denke, der wird Dir anschließend mit Ratschlägen
weiterhelfen können. Mit Ferndiagnosen wirst Du
immer weiter auf der Stelle treten.
 
Ob dies mit einem Züchter hilft??????????????
ich habe ebenfalls enorme Schwierigkeiten mit Nachzucht.Hatte schon 3 erfahrene Züchter zu Besuch.
Ach,was haben die mir alles vorgebetet.

Von lebendfutter bis Blattner.

Habe alles getan.Nichts kam dabei herausl Was mir diese erfahrenen Züchter alles erzählten, kannst Du hier im Forum lesen und probieren.
Ich habe eine wunderbare Freivoliere gutes Futter und auch keine Nachzucht.Nun bin ich eben kein Züchter mehr,sondern nur noch Vogelhalter.
Für das teure Futter von Blattner kann ich mir alle Jahre Vögel kaufen
 
Und ob.
Habe einen erfahrenen Züchter, der mich super unterstützt und 4 junge Major, die fast durchgemausert sind :-)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Warum bauen meine Stieglitze kein Nest?

Ähnliche Themen

Mats
Antworten
6
Aufrufe
1.059
Silesiancropper
Silesiancropper
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben