Unterschied zwischen Rosengimpel und Rosenbindengimpel

Diskutiere Unterschied zwischen Rosengimpel und Rosenbindengimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo erst mal. Kennt von euch hier jemand den Unterschied zwischen Rosengimpel und Rosenbindengimpel bzw hat jemand mal einen Rosenbindengimpel...
D

DTH1983

Neuling
Beiträge
4
Hallo erst mal.
Kennt von euch hier jemand den Unterschied zwischen Rosengimpel und Rosenbindengimpel bzw hat jemand mal einen Rosenbindengimpel gesehen?

Meine zweite frage wäre: Habe großes Interesse an Bindengimpel. Sind diese zu bekommen und wenn ja, wo liegen diese Preislich.

Vielen Dank und allen noch eine schönes Wochenende.

MfG
Martin
 
mit dem nötigen "kleingeld" kann man evtl schon an bindengimpel herankommen. ich hab letztes jahr was von 2500 euro gehört.
 
hallo,

also ich kenne Bindengimpel, Rosengimpel, Rosenmantelgimpel und auch "Rosenbinder"-Kreuzschnabel. Ein Rosenbindengimpel ist mir unbekannt.
 
Wie kann man grosses Interesse an einen Vogel haben den man noch nicht gesehen hat oder überhaupt weiß ob es diesen Vogel überhaupt gibt.
(Rosengimpel und Bindengimpel kenne ich.)
 
@ Carper. Ich habe ja auch nicht geschrieben das ich nicht weis wie ein Bindegimpel aussieht. Sondern nach dem Unterschied zwischen ROSEGIMPEL und ROSENBINDEGIMPEL wissen.
Bei dem Bindegimpel wollte ich lediglich einen Tipp von euch, wie ich eventuell an solche herankommen kann. Könnte von meinen Gelbschenkelkernbeißern Nachzuchten, natürlich geschlossen beringt zum Tausch anbieten.

MfG
Martin
 
wenn die Preise stimmen etwa die ich gehört habe, wärst du etwa mit 5 paaren Gelbschenkelkernbeißer vom Preis her mit dabei, aber der Geldfaktor ist bei den leuten wohl nicht der einzigste, nach denen die Tiere hergegeben werden.
 
Thema: Unterschied zwischen Rosengimpel und Rosenbindengimpel
Zurück
Oben