Welcher Vogel passt zum Fichtenkreuzschnabel

Diskutiere Welcher Vogel passt zum Fichtenkreuzschnabel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meiner Fichtenkreuzschnäbel. Meine Voliere hat die die Größe von: 5,5 m x 2 m x...
S

Schoppi

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meiner Fichtenkreuzschnäbel.
Meine Voliere hat die die Größe von: 5,5 m x 2 m x 2 m (Aussenvoliere)
Zur Zeit befindet sich in dieser Voliere ein Paar Fichtenkreuzschnäbel.

Nun möchte ich gerne meiner Frau einen gefallen tun, da Ihr Interesse zur Zeit
gleich Null ist, und etwas anderes mit hinein setzen. Wie Frauen nunmal sind,
bunt muss es sein. Knallig muss es sein, ein Eye-Catcher halt.

Wer kann mir Tipps geben, welche Vögel sich mit den Kreuzschnäbel vergesellschaften
lassen. Kann ich den Roten Kardinal mit dazu packen oder etwas ähnliches.

Welcher Vogel verhält sich auch werden der Brutphase friedlich.

Danke schon jetzt für zahlreiche Antworten.
Gruß Schoppi
 
Hallo, keiner hier, der mir eine Antwort geben kann ...
Bitte ... nochmals Danke sagt Schoppi
 
hallo Schoppi

vielleicht Distelfink? Auf dieser Seite steht u.a.:
Eine Vergesellschaftung ist mit fast allen europäischen Singvögel möglich. Es muss aber darauf geachtet werden, dass die Voliere nicht überbesetzt wird.
 
hi,
ich nehme mal an das du deine voliere bepflanzt hast. - fichten, tannen u.s.w.
also kommen eigentlich nur einheimische waldvögel in frage wie gimpel, stiegliz und einige finken arten es käm vieleicht auch ein kardinal in frage.
ich würde auch ein paar waldreb- oder bambushühner in betracht ziehen.
 
Thema: Welcher Vogel passt zum Fichtenkreuzschnabel

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.627
Cyano - 1987
C
M
Antworten
42
Aufrufe
3.659
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
7
Aufrufe
1.325
Andykorp
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.192
Tanygnathus
Tanygnathus
V
Antworten
10
Aufrufe
1.282
Samira
Samira
Zurück
Oben